Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonya, 17. Dezember 2006.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo, ich habe ein Fotobuch bei DM bestellt.

    Letzte Woche kam es und war echt mies! Es sollte ein Geschenk für meine Eltern werden, aber so kann ich das nicht verschenken!

    2 Seiten sind doppelt, das Buch hat anstatt 26 Seiten 28, im Editor ist alles korrekt.
    2 Seiten haben Wischspuren, auf einer Seite ist in einem Bild ein weißer Streifen.
    Was ich aber am schlimmsten find ist die miese Qualität der Bilder! Sie sind extrem grünstichig und grobkörnig.

    Natürlich wurde versucht erst alles auf mein angeblich schlechtes Bildmaterial zu schieben, die Bilder sind top, habe sie auch separat entwickeln lassen, die Qualität ist klasse. Jetzt haben sie mir lediglich €10 Preisnachlass gewährt, Rückgabe wäre nicht möglich.

    Ich will es ja eigentlich auch nicht zurückgeben, sondern ein verschenkbares Fotobuch!

    Wie sieht die Situation aus?
    Was kann ich machen?
    Habe Ihnen mitgeteilt, das es ein Geschenk sein soll und ich dieses Buch so nicht verschenken kann, seitdem haben sie sich nicht mehr gemeldet:ochne:

    LG
    Sonja
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

    Ui, das ist ja übel! Kann Deinen Ärger gut verstehen! Wir haben dieses Jahr auch mehrere Fotokalender und Fotobücher bestellt und ich war heilfroh, als ich sie gesehen habe und begeistert davon war!
    Ich würde darauf bestehen, das Fotobuch zurückzugeben, entweder sie liefern Dir eine bessere Qualität, oder aber sie erstatten Dir den vollen Preis und Du bestellst es woanders.....!
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

    Wie hast Du das denn bisher geklärt? Persönlich in der Filiale oder schriftlich?
    Ich würde auf jeden Fall mal freundlich in der Zentrale in Karlsruhe anrufen. Normal sind die dort sehr nett und entgegenkommend.

    Toitoitoi.
    :winke:
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

    Hallo,
    danke für Eure Antworten!

    Ich hatte beim Service angerufen und habe daraufhin eine bzw. 2 eMails an den Service geschrieben. Hatten schon mal Probleme mit DM-Bildern (Bilder beschnitten, obwohl nicht gewünscht), da haben die die Pics anstandslos zurückgenommen, das war allerdings in der Filiale. Diesmal hab ich es schicken lassen, da ich nicht wußte ob ich nochmal zum DM komme vor Weihnachten, hab den nicht vor Ort.

    Ein neues Fotobuch werd ich vor Weihnachten eh nicht mehr kriegen, egal wo ich es bestell, das ärgert mich arg. Steh jetzt ohne Geschenk da bzw. muß mir was anderes überlegen.

    LG
    Sonja
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

    Hallo,

    jetzt hat es sich geklärt. Habe noch einmal angerufen und es der Dame freundlich erklärt. Sie kann mir kein neues Buch zuschicken vor Weihnachten, deshalb wurde die Rechnung storniert und ich muß jetzt ein neues Geschenk suchen gehen.

    LG
    Sonja
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

    Versuch es dochmal bei www.snapfish.de die sind fix und die Qualität ist spitze. Viel Glück.

    LG Sandra
     
  7. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Fotobuch verhunzt - Recht auf Rückgabe?

    Da kann ich nur zustimmen. Die Quali ist super und die Bilder waren bis jetzt immer innerhalb von 2 Tagen da. Ich lass da immer meine Bilder entwickeln.

    LG :winke:
    Mariana
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fotobuch zurückgeben

Die Seite wird geladen...