Fotoapparat für Nia

Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nia wünscht sich zu Weihnachten einen Fotoapparat, am liebsten eine Polaroid. Da da das Papier aber nicht grade günstig ist (oder gibt es das auch als no-name), tendiere ich wenn dann überhaupt zur einer Kompaktkamera.
Ich habe da aber null Ahnung von und die soll auch höchstens 50€kosten.
Kriegt man dafür überhaupt was Anständiges?
Oder hat hier jemand vielleicht noch ein gut erhalten Kamera im Schrank liegen, die er loswerden will?
Zeitlich wird es auch langsam knapp, aber Nia scheint den Wunsch doch ernster zu meinen, als ich erst dachte.

Ideen?:winke:
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.368
1.229
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Kriegt man dafür überhaupt was Anständiges
Nein, nicht in neu. Und die Polaroid taugt zum Partyspaß hat aber eben hohe Folgekosten durch den Spezialfilm und wenn man ehrlich ist taugt auch nur bedingt zum fotografieren. Und die beste Kamera macht keinen Spaß wenn man wegen der Kosten keine Bilder machen kann.

Für ein Budget für 50 Euro bekommst Du zwar Kinderkameras aber im Grunde sind die Schrott und machen schlechte Fotos. Da ist jedes alte Smartphone, dass vielleicht noch irgendwo in einer Schublade schlummert, besser.

Eine einfache Digitalkamera die halbwegs brauchbare Bilder macht bekommst Du ab 100 Euro ohne Speicherkarte. Dafür kannst Du dann aber die Bilder für ein paar Cent im nächsten Drogeriemarkt ausdrucken. Das rechnet sich also sehr schnell. Die hat dann auch ein Zoom und kann auch mal ein Filmchen machen. Nachteil, sie sind eben auch empfindlich. Also nass werden, harte Stöße oder auf den Boden fallen mögen die überhaupt gar nicht.

Werbung: https://amzn.to/2YCMtCA
 
Pilot

Pilot

Bruchpilot
24. Januar 2003
3.490
31
48
Groß Kreutz (Havel)
www.pilotennetz.de
Huhu,

Unsere Kameras sind von Canon (IXUS 185 denke ich) die kamen im April knapp 100 Euro.

Allerdings gab es beim Kauf von einer eine zweite geschenkt, so dass sie rechnerisch bei der Haelfte liegen.

Eine silberne (glaub ich) liegt noch OVP bei uns

verrae
Ingo