Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mädels... ich hab mal den doofe Frage, aber ich als alte Fotografier-Tante mach mir da echt n Kopf drum...

Wie klebt ihr Eure Bilder ins Album? Für jedes Kind ein eigenes Album? Eins für Urlaube? Oder einfach alles in eins?
Ich dachte, es sei ja eventuell in vielen, vielen Jahren schön, wenn die Kinder ihr Album haben könnten.....
Bisher habe ich für Inja welche in denen auch unsere Urlaube drin sind. Das sind inzwischen ca 8 Stück *gg*
Nun ist Yara da und ich denke, ich tendiere zu einem eigenen für sie und eins für Familiensachen?! Oder gar die Urlaube doppelt entwickeln und in jedes Album rein?

Lieben Gruss
Sonja
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Bist du süß :herz:

Ich habe eine Box für Sean, in der ich unter anderem auch Fotos sammle, die in Alben gesteckt sind...ich bewahre Familienfotos, wie etwa die vom Urlaub oder sonstigen Festivitäten und so in Familienalben auf..bei Sean pack ich so ein paar Bilder pro Alterstufe rein...und solche wie von Halloween, Fasching, Parties mit Freunden etc. Aber doppelt abziehen mach ich nicht. Ich würde schon für jedes Kind ein kleines persönliches Album machen, die dann aber wirklich auf Inja bzw. Yara Bilder begrenzen :jaja: (halt für später)

Liebe Grüße

Nessie
 

aurea

Goldstück
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Seit einer Weile machen wir Jahresalben...

Das ist sehr praktisch weil man allem gerecht wird, die Kinder sind drin, Feiern und der Urlaub...

LG :winke:
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ich habe ja auch mit einem persönlichen Album für jedes Kind begonnen, aber schließlich häuften sich die Fotos mit beiden Kindern und ich wusste nie, in welches Album sie nun eher gehören.

Jetzt hat jedes Kind ein Baby-Kleinkind-Album über sich und seit letztem Jahr führe ich nur noch EIN Familienalbum.
 

Corinna

Forenomi
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ganz ehrlich?

Bevor ich doppelt entwickeln lassen würde, würde ich lieber doppelt die Fotobücher machen lassen, mit den jeweils schönsten Schnappschüssen drin! :heilisch:

Ich hätte auch gerne für jedes Kind sein Album, aber .... *seufz*
Bis ich mal all meine Fotowerke so sortiert hab, daß es "brauchbar" ist, hab ich die Entwicklung meiner Kinder verpaßt.... :nix: :oops:

:bussi:
 
A

abc-mama

AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Hallo,

bei uns hat jedes Kind sein eigenes Album. Wenn ich Fotos habe, auf denen mehrere unserer Kinder drauf sind, lasse ich sie mehrfach abziehen und klebe sie jedem Kind ins Album.
Da ich die Fotos immer schneide und so "puzzle", dass möglichst viele auf eine Seite gehen, hält sich die Zahl der Alben trotz enorm vieler Bilder ins Grenzen.

Es ist zwar viel Arbeit und kostet viel Zeit, aber ich habe selber viel Freude dran, wenn ich die Alben gelegentlich durchblättere!

Viele Grüße
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ich hab bisher nur ausgedruckte Fotos hier rumfliegen :nix: eigentlich wollt ich sie ja längst in Alben eingeklebt haben, aber ich komm nicht zu. :oops:

Ich hab die Idee von meiner Ma übernommen, bzw. will es übernehmen.

Für jedes Mädel ein eigenes Album, wo nur Bilder von ihr drin sind. Und ein weiteres pro Mädel, wo Geschwisterbilder, Bilder mit Mama/Papa Oma/Opa Onkis etc. drauf sind.

Halt nicht alle rein, sondern jeweils immer nur die schöönsten oder lustigsten Schnapsschüsse.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ich habe ja bislang nur ein Kind und noch viele gute Vorsätze :cool:... aber der Plan ist der:
Jonas hat ein eigenes (Jahres)-Album und wir haben ein dickes Familienalbum. Kind Nummer zwei würde dann (wenn alles so klappt) auch ein eigenes (Jahres)-Album bekommen.

So ziehen nicht alle Fotos mit aus, wenn die Kinder mal aus dem Haus gehen und trotzdem hat jeder was Eigenes.

Mal sehen, ob es klappt:roll:.


Ich krame dann in 4 Jährchen diesen thread mal hoch und berichte euch:cool:...
 
Oben