Forum geschlossen, bin ich HIER richtig?

L

Laila`sMama

Hallo,

da Ja das Babyernährungsforum geschlossen ist, hoffe ich, das ich hier richtig bin?? Oder habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen? Dann verzeiht mir bitte, ich bin wirklich nicht so oft hier.

Ich bin gerade wieder etwas durcheinander wegen dieser Zuckergeschichten in Keksen und Co. Habe jetzt auf Ute`s Seite gelesen, das Kristallzucker nur eine kurze Verweildauer im Mund hat, Maltose und Co. dagegen bis zu einer Stunde im Mund nachweisbar sind.
Jetzt verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. Helft mir mal bitte auf die Sprünge?
Wiso soll denn kein Kristallzucker in den Sachen drin sein, sondern eher Maltodextrin, wenn doch gerade Maltodextrin so schädlich ist? Hat das jetzt wieder mit der Verdauung zu tun, als mit den Zähnen??

Ich suche nämlich etwas sinnvolles zum Knabbern für Till. Denn ich merke doch, das man beim 2. Kind so einiges schleifen lässt, was man beim 1. Kind gaaaaanz anders und viiiel strenger gesehen hat. Das möchte ich jetzt wieder ändern und auch Till eine gesunde Ernährung zukommen lassen..

Habe deswegen auch mal auf Ute`s Seite auf AmoreBio geklickt und war verwundert.

Habe sonst immer eine Großbetsellung bei Schlecker aufgegeben was Gläschen und Milchnahrung angeht, bin jetzt aber am überlegen...

Sollte ich dort bestellen?? Milchnahrung von "Holle" 900g 3,97?? Ist die ok?? Oder auch der etwas andere Preis von Sunval 900g 9,77...ok??

Ich habe jetzt gerade Milimil2. Wie mir hier empfohlen wurde.....grübel...

Habe jetzt nicht geguckt, ich denke bei Sunval sind wieder diese Probiotiks?? oder wie die heißen nicht drin...richtig?? Aber dafür ist alles bio....

Wie ihr merkt bin ich schon wieder hin und hergerissen...

Gläschen von Sunval sind sogar güstiger als die von Alete und Bio!! Sicher auch weniger gewürzt oder? Wie sieht es mit Stückchen aus? Sind dort auch welche vorhanden bei den 220g Gläschen??

Oh bitte helft mir, in diesem ganzen Zuckersorten, Biowahn bin ich schon länger gefangen. Da hilft auch lesen auf Ute`s Seiten nicht so viel. Also sonst bin ich ja nicht so schwer von Begriff, aber was das Thema Baby und Kinderernährung oder überhaupt Ernährung angeht, sagt jeder etwas anderes...

Gibt es eine einigermaßen klare Kurzfassung für ..... naja "blöd"- will ich nicht sagen- *grins* wiedermal völlig Verwirrte???

Was für Erfahrungen habt ihr mit AmoreBio Bestellungen oder dessen Marken gehabt??
Was ist mit der Milch von Sunval oder Holle? Warum dort auch wieder dieser große Preisunterschied "3,97 zu 9,77"????
Was kann ich Till sorgenlos zu knabbern anbieten, wenn Bio nicht immer schadstoffkontrolliert für Babys ist??

Habe bis jetzt Milupa Zwieback und Kinderkekse gegeben, aber die sind ja auch voller Zucker oder Maltose oder was weiß ich was...


Ich hoffe ich bekomme bald Antworten oder Anregungen oder auch nur ein" So handhabe ich es"...*lach*

Carmen:winke:
 
L

Lillian

AW: Forum geschlossen, bin ich HIER richtig?

Mit diesen speziellen Bio-Marken kenne ich mich jetzt nicht aus, aber:

Milumil oder Aptamil sind eigentlich immer die beste Wahl. "Bio" sind sie zwar nicht, aber Babynahrung wird in Deutschland ohnehin sehr streng kontrolliert, die Unterschiede daher oft gar nicht soo groß (was die Inhaltsstoffe angeht).

Gläschen habe ich immer von Alnatura (ist glaube ich sogar Sunval, bin mir aber nicht sicher) gekauft, weil die nie Salz enthalten. Gläschen ab 8. oder 12. Monat mit Stücken gibt es auch. Biogläschen ohne Salzzusatz gibt es aber billiger auch bei Rossmann :jaja: (kann man auch online bestellen ;-) )

Hast du es zum Knabbern mal mit Reiswaffeln oder 4-Korn-Waffel versucht? Gibt es zB auch von Alnatura, sind ohne Salz oder Zucker.
Reiswaffeln schmecken relativ fade, die 4-Korn-Waffeln esse ich aber auch selbst.
 
L

Laila`sMama

AW: Forum geschlossen, bin ich HIER richtig?

Hallo,

nein mit Reiswaffeln habe ich noch nicht versucht, weil ich denke das die sich vielleicht nicht so schnell auflösen und er sich dann verschluckt. Ich wollte jetzt vielleicht mal nach Crissinis(schreibt man das so:???: ) sehen. Vielleicht gehen die ja.

Alnatura bekomme ich hier nicht. Jedenfalls nicht das ich es wüsste. Ich weiß jetzt nur von Sunval und da ich meist alle Sachen für Till bei Schlecker bestellt habe, wollte ich diese Bequemlichkeit natürlich beibehalten;) und auch wieder online bestellen. Bei "amoreBio" würde das ja auch gehen..

Ich sehe einfach mal was sich ergibt und welche Antworten hier noch kommen..:)

:winke:
 
L

Laila`sMama

AW: Forum geschlossen, bin ich HIER richtig?

Hmmm,

ich bin anscheinend doch nicht allein mit meinem Problem. So richtig auskennen tun sich da wohl wenige.
Oder ich bin allein und alle Anderen halten mich für blöd:nix:

:winke:

 
Oben