Formulierungshilfe gesucht

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein zwei Sätze formulieren?

Es geht darum, dass unsere Stadtverwaltung einen Garten zu verpachten hat, den wir gerne haben wollen. Schriftliche Bewerbung muss bis nächste Woche dort sein.

Drin stehen sollte, dass wir seit 10 Jahren in Lich zur Miete wohnen, zwei Kinder haben, Garten und Hof von uns nicht genutzt werden kann/darf. Was könnte noch rein? Ich hab sowas von keine Ahnung .....
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Formulierungshilfe gesucht

Ich hab auch keine AHnung, wie man sowas schreibt, drück Euch aber mal die Daumen, dass ihr den Garten bekommt.
 

Biggie

Tourist
AW: Formulierungshilfe gesucht

Am besten dum schreibst mal deine Version und wir helfen dann bei Detailfragen und Verbessern ggf was.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Formulierungshilfe gesucht

Hm... in Liech wohnt ihr zu Miete, also Wohnung oder habt ihr dort einen Garten, den ihr gegen den, auf den ihr euch jetzt bewerben möchtet, eintauscht? Ansonsten würde ich natürlich reinschreiben, dass ihr gerne Gartenpflege betreibt, schon immer ein Händchen für Grünes habt oder so ähnlich. Halt dass ihr für diesen Garten gut sorgen werdet/möchtet...
 

Stina

Familienmitglied
AW: Formulierungshilfe gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung XY,

mit großem Interesse haben wir wahrgenommen, das es die Möglichkeit gibt einen Garten zu mieten.

Seit 10 Jahren wohnen wir bereits in Lich und bewohnen zur Zeit ein Mietshaus, in dem keine Gartennutzung möglich ist.

Ein Garten würde für uns als Familie eine große Bereicherung darstellen. Unsere zwei Kinder könnten in diesem natürlichen Raum den Zugang zur schützenswerten und schönen Natur kennenlernen.

Aus persönlicher Erfahrung, ist uns bewusst wieviele wichtige Erfahrungen in der Kindheit durch Gartennutzung gesammelt werden können.

Auch wir als Eltern sind uns der Verantwortung für einen Garten durch aus bewusst. Beide geniessen wir sehr, uns in der Natur aufzuhalten und pflegen unsere Balkonbepflanzung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns als Familie ein Garten zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Familie xy


So was in der Art würde ich schreiben ;)
 
Oben