Formoline L 112

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Formoline L 112

HAch nu hab ich alles gelesen und dachte ich bekomm hier den ultimativen Tipp -Tja Pech gehabt lol.

Hatte auch mal solche Dinger versucht weiss grad nich wie die heissen , waren aber nich soo schlimm, die haben nur den Körper vorgegaukelt er bekommt was zum essen die Dinger sind im Magen augegangen damit man nicht soviel essen kann. Nu ja echt geholfen hat das nich und war auch teuer. Neee das spar ich mir lieber.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Formoline L 112

:winke:

Das mit WW Rezepten wird wohl leider nichts wg. Urheberrechts. Ich hätte da zwar auch nichts dagegen :nix:, aber WW muss da recht streng sein. Siehe auch hier ein Hinweis von Birgit:

http://www.schnullerfamilie.de/ran-speck/111990-urheberrecht.html


Die Rezepte von WW sind eigentlich nicht sehr spektakulär, man darf wie gesagt alles essen, die Rezepte sind halt fettarm gehalten sowie mit viel Gemüse "aufgepolstert", da dies 0 * hat. Gut sind die meisten Rezepte und man wird immer gut satt. Und man tut sich halt leichter mit WW-Rezepten weil man die *Angaben vor der Nase hat anstatt sie sich bei einem eigenen Rezept selbst ausrechnen zu müssen.
Aber nur mit den Rezepten kommt man finde ich nicht weit (also ich zumindest nicht :oops:) ohne dass man sich auch an das restliche "Programm", also das * zählen beachtet. Obwohl das nach einer Zeit auch nicht mehr schwer ist, die * werte der gängigsten Lebensmittel die man ständig isst hat man schnell im Kopf. Z.B. eine Scheibe Brot 2 *; ein Brötchen 2 *; 1 El. fettarme Leberwurst v. DD 1 *, Gewürzgurken aus dem Glas 0 * usw. usw.

Ich hab mir mal ein WW Kochbuch von Heyne im Buchhandel gekauft das hiess "Easy Cooking". Das fand ich gar nicht schlecht, da hab ich eine Zeit lang viel draus gekocht. Vieles davon schmeckt sogar meinem Mann. :hahaha:

Aber ich bin ja überzeugter Gruppengänger, da bekommt man für seinen wöchentlichen Beitrag nicht nur den Austausch mit der Gruppenleitung und anderen Abnehmern, jede Woche neue Rezepte sondern auch eine gehörige Portion Motivation, die ich persönlich brauche. Ich hab es schon einige Male allein probiert, doch nach kurzer Zeit liess ich es wieder schleifen und die alten Essgewohnheiten kamen durch. Respekt vor denen die das mit dem dauerhaften Abnehmen im Alleingang schaffen.

Ach ja, eine Freundin hat übrigens auch schon Erfahrung mit Formoline Tabl. gemacht hab ich heut durch Zufall erfahren, die haben bei ihr aber auch nix gebracht.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Formoline L 112

Den link zu Birgit kann ich mangels Berechtigung leider nicht öffnen :) - aber ich denke auch, dass es mit einer Rezepte-Veröffentlichung Probleme geben würde.

Es gibt im Buchhandel WW-Rezepte-Bücher oder habt Ihr viell.auch schon mal gegoogelt? (http://www.daskochrezept.de/community/board-weight-watchers-105.html)

Ich persönlich war zwar wirklich 6 Monate wöchentlich beim Treffen um mein Gewicht eintragen zu lassen, aber sitzen geblieben bin ich nach 4 Wochen nicht mehr - so ein "Grüppling" bin ich einfach doch nicht :mrgreen: .


Apropos "schmecken": meinem Mann haben auch sehr viele Rezepte gut geschmeckt - und vor zwei Wochen hat er sich auch bei den WW's angemeldet :mrgreen:


:winke: Evelyn
 
Oben