Foren beitreten

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
@Xoland und @Snow , ich habe es schon mal gewusst bin jetzt aber zu müde zu suchen, wo oder wie kann man Foren beitreten? Also wir haben Foren die nicht jeder sehen möchte und denen man erst beitreten muss um sie sichtbar zu machen. Wisst ihr das?

Grüße in die Nacht
Mischa
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Bekanntlich führen mehrere Wege nach ROM, aber um ein Forum nur für Freigeschaltete zu eröffnen, würde ich eine Untergruppe aufmachen mit "WMB" deren Rechte alle nur auf Grau "vererben" gestellt ist und dieses bestimmte Forum dann nur dieser Untergruppe sichtbar machen.

Ein Mod oder Admin müßte dann aber jeden einzelnen User diese Untergruppe einfügen.
Automatisiert kann man dann auch die Beförderung dafür einstellen.

Bewerben und automatisches einbinden in eine Gruppe wird deutlich schwieriger, denn man müßte eine Benutzereinstellung dafür verwenden um die Cron dafür zu schreiben. Aber auch das läßt sich verwirklichen.

Heute hab ich kaum Zeit, denn meine Tochter hat Geb. und Vatertag haben wir ja auch... :) Aber was wirklich schlimmer ist, muss ich heute im Laden stehen! :(

Ich melde mich.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
muss ich heute im Laden stehen
und was ist mit Feiertag? Dann wünsche ich mal frohes schaffen und Danke für die Hinweise. Ich will es natürlich vollautomatisch, wenn schon denn schon ;)
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
und was ist mit Feiertag? Dann wünsche ich mal frohes schaffen und Danke für die Hinweise. Ich will es natürlich vollautomatisch, wenn schon denn schon ;)

Tja, Gastro... Wenn alle Feiern bin ich am Malochen... Und mit dem Technikkram bleib ich lieber im Hobbyrahmen. Ich kenn das leider auch Anders. Von daher bin ich froh in der Gastro zu arbeiten... :)

Vollautomatisch: Mußt dich halt entscheiden welche Kriterien dafür erforderlich sind und kannst dann eine Beförderung einrichten, di dann per Cron wieder automatisch die Untergruppe einpflanzt.

:)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Aber sich selbst zum Vatertag ein Töchterchen zu schenken hast du geschickt eingefädelt, Glückwünsche dazu!
 

Snow

Mr. Bean
@Xoland und @Snow , ich habe es schon mal gewusst bin jetzt aber zu müde zu suchen, wo oder wie kann man Foren beitreten? Also wir haben Foren die nicht jeder sehen möchte und denen man erst beitreten muss um sie sichtbar zu machen. Wisst ihr das?

Grüße in die Nacht
Mischa
Wurde ja bereits angesprochen, ich sehe mir das aber gerne auch nochmal genauer an und melde mich dazu.
 
Oben