Forellenmousse ratzfatz - Partyrezept

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Nicht nur zur Silvester der Kracher

Forellencreme oder Forellenmousse, fertig in 1 Minute! Lässt sich gut vorbereiten und hält sich im Kühlschrank leicht zwei Tage, also ideal für eine Party oder Feier.

Man braucht

- geräuchertes Forellenfilet ohne Haut ca. 125g (gibt es eingeschweisst im Supermarkt).
- Frischkäse mit Meerrettich ca. 100g (alternativ neutralen Frischkäse und einen Teelöffel Meerrettich).
- Spritzer Zitrone oder Limette (wenn ihr keine Zitrone im Haus habt einfach weglassen)
- je nach gewünschter Konsistenz einen Schuß Sahne oder einen Löffel Creme fraiche
- Pfeffer
- evtl. für die Deko Schnittlauch, Dill oder Schlangengurke
- einen Mixer

Forellenfilet und Frischkäse im Mixer fein pürieren, wenn die Masse zu fest ist mit Sahne oder Creme fraiche geschmeidig rühren. Sollte ihr euren Mixer regeln können, nicht die höchste Stufe nehmen.

Nun mit einem Spritzer Zitrone und Pfeffer abschmecken. Auf Cracker anrichten und dekorieren oder zum Baguette reichen. Die Pastetchen auf dem Bild habe ich bei IKEA erstanden.

Schmeckt unglaublich fein und ich werde immer nach dem Rezept gefragt :) Ich nehme immer eine Packung Exquisa Meerrettich und zwei Forellenfilets mit Wacholder von Lidl. Schmeckt aber auch mit Produkten anderer Hersteller.

forellencreme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Forellenmousse ratzfatz - Partyrezept

das Rezept ist so banal aber bis jetzt war jeder der es probiert hat begeistert.
 
Oben