Fontanellen noch offen?

Rebecca

Pfiffikus
Hallöchen!
ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier so hin passt, ist ja eigentlich keine Krankheit...
Als ich heute morgen Alessia die Haare gebürstet habe, habe ich gesehen, dass in der Mitte des Kopfes sich ihre Kopfhaut bewegt-sie "pocht". Man kann es richtig deutlich sehen. Wenn man darüber fühlt, ist es so, als fehlte da etwas.

Ist das normal? Habe mich richtig erschrocken, sieht schon komisch aus, wenn das so pocht.
 

Petra

desperate housewife
Hallo,

:jaja: :jaja: , völlig normal.
Die Fontanelle schliesst sich normal bis zum 2. Lebensjahr, das kann aber auch sogar noch länger dauern.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
@Petra

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist das mit dem "Tuckern" auch normal? Sieht richtig komisch aus...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Rebecca,

auch das pochen ist ganz normal! Also keine Sorge, Deiner Kleinen fehlt nichts. :)

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben