Fondue ;o))

Italia

süße Fee
Hallölle

Also wir machen am Freitag Fondue ..da ich selbst noch nie Gastgeberin wahr mit Fondue bin ich ein wenig überfragt was ich da machen soll ...
anscheind habe ich wo anders mal falsch gegessen :nix:

Also es steht fest wir machen es entweder mit Brühe oder mit Fett !! Das ist schon mal klar.. Dann gibt es Brot ..Ciabatta

Was macht ihr noch als beilagen dazu?


:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fondue ;o))

Brot ist doch schon mal ne Spitzenidee! :prima:

Fleisch ist ja klar - Rind, Schwein, Geflügel.
Lecker find ich vorgedünstetes Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Champignons), die man ins Fett halten kann. Besonders lecker ist das mit Bierteig, aber dafür würd ich evt. einen extra Fett-Topf nehmen.

Kartoffeln find ich auch nie verkehrt als Beilage und grüner Salat mit leichtem Essig-Öl-Dressing darf meiner Meinung nach bei Fondue auch nicht fehlen.

Mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin ohnehin sowohl bei Fondue als auch bei Raclette nicht so der Misch-Esser.

Guten Appetit!
:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fondue ;o))

Also bei Fondue chinoise gibt es bei uns immer Reis dazu! Brot..

Dipp für das Fleisch.

Dan ist man bis oben voll, glaub mir.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Fondue ;o))

Bei uns gab es als Beilage immer Pommes;)
Dann saure Gurken, und diverse Dippsaucen (eine pikante, eine "Knoblauchige", eine Curryartige.......)
 
Oben