Folsäure in der Schwangerschaft

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Folsäure in der Schwangerschaft

Ich nehme auch die FOLIO, alles andere wäre mir zu teuer. Und da ich auch gerne Obst, Müsli & Co. esse, denke ich, dass dieses Präparat vollkommen ausreicht.

Und Jod ist ja zusätzlich auch noch in unserem Speisesalz drin.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Folsäure in der Schwangerschaft

Hi, es gibt jetzt drei verschiedene femibion. Eine bis 12.Woche dann von 12. bis weiß i jetzt nicht und danach halt noch eine....
Hatte bei meiner SS auch die femi von meiner FA verschrieben bekommen.
 
T

Tini

AW: Folsäure in der Schwangerschaft

hallo.

ich habe Vitaverlan empfohlen bekommen vom Frauenarzt.

Natürlich ist das nicht ganz so billig, aber ein Tipp..schau mal in den Internetapotheken nach da ist das Medikament um einiges günstiger.
Ich zahle im Internet für Vitaverlan statt 22 euro "nur noch" 15euro.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Folsäure in der Schwangerschaft

ich habe vom FA Proben für Milupa bekommen.
Habe mir nun 30 Schlucktabletten geholt mit DHA
und bin zufrieden ;)
auch wenn ich manchmal echt würgen könnte , beim Schlucken.
Aber das liegt wohl eher an der dauernten Übelkeit ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Folsäure in der Schwangerschaft

Mittlerweile gibt es auch 3 verschiedene "Folio"

Einmal das herkömmliche wie man es kennt mit 200ug Folsäue und Jod. Dieses wird jetzt ab der 12. SSW empfohlen.

Dann FolPlus mit 4mg Vitamin B6, 5 myg Vitamin B12 und 400 myg Folsäure.

Oder aber Folio forte sollte man nehmen wenn man Kinderwunsch hat bis zum 3 SSM, enthält: 800 µg Folsäure und 150 µg Jod.

Wobei mir ein Professor damals in der Uniklinik Bonn gesagt hat:

Folsäute wird wesentlich besser in Zusammenhang mit B12 aufgenommen

Sandra
 
Oben