fluortabletten und zahnpasta?

C

casy

hallo

ich putze jan jeden tag 2x die zähne er hat das auch ganz gern :jaja:
jetzt hab ich ein waschset mit zahnbürste und zahnpaste bekommen und wollte mal fragen ob ich ´die verwenden kann trotz der 1 fluortablette täglich.
die zahnpaste ist von 1-5 jahren und ich denke die kann er auch schlucken oder denn welches 1 jährige kind spuckt auf kommando :-D

lg sabine
 
M

Mama

Hallo

Über Tabletten in Verbindung mit Fluorzahnpasta
gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander

Ich denke es ist Deine Entscheidung

Meine Chefin sagt immer ,
ZAHNPASTA OHNE Fluor und dann Zahntabletten
oder Zahnpasta mit Fluor aber dann keine Zahntabletten
Es kann schnell zu einer Überfluoridierung kommen

Am Besten befragst Du Deinen Kinderarzt und Zahnarzt ,

Liebe Grüsse
Yvonne
 

claudi

Gehört zum Inventar
also,

bei uns gibt es Zahnpasta ohne Fluor mit Tabletten ( Zymafluor ) und kein fluoridhaltiges Salz und Trinkwasser. Durch die Gabe der Fluortabletten achte ich das peinlichst genau drauf.

LG
Claudi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich gebe Lynn Fluortabletten (weil wir am Anfang echte Probleme beim Zähneputzen hatten) und fluorfreie Zahnpasta von Weleda.

Da sie nach dem Zähneputzen jetzt schon immer nach "Bonbon Zahn" verlangt, behalten wir das auch so bei. (Eigentlich finde ich die Variante fluorhaltige Zahnpasta nämlich besser.)

LG Steffi
 
Oben