Flugzeugfrage zum Check-in

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Fuer eine Nacht reicht ein handgepaeckgrosses Koefferchen. Den Laptop steckst Du vermutlich eh in Deinen Rucksack/Umhaengetasche, oder? Aber auch wenn nicht, ist in so einem handgepaeckformatigen Koefferchen genug Platz. Ich denke nicht, dass Du per online Check-in zur Boardingzeit noch einen Koffer aufgeben kannst (ohne Gewaehr).

Lulu

Ja, genau da ist das Problem :-D Den Laptop möchte ich eben im Handgepäck mitnehmen. Aber es ist ja nur ein Gepäckstück erlaubt. Wenn ich nun Laptop + Kleidung und Duschzeuchs mit ins Handgepäck nehme, reichen vermutlich die Maße nicht mehr.

:umfall:

:-D

Du kannst den Web-check-in machen und musst nur kurz vor der Boardingzeit da sein. Also nicht eine Stunde bei Inlandflug, sondern 40 minuten reicht, denn 30 minuten vorher ist ja bereits boarding.

Wenn Du die Klamöttchen ins Handgepäck packen willst, musst Du nicht am Band stehen und auf Koffer warten, ( ja, das dauert auch bei Inlandsflügen ) bedenke aber die 100ml Grenze
für Handgepäck!

:winke: Ela

100 ml? Hab ich nicht eben was von 1000 gelesen? Herrjeh, vielleicht lass ich das Duschen einfach, ist das komplikatös :umfall: :hahaha:

und am Band stehst du dann ganz normal.. was auch immer das nu heissen mag :umfall:

:weglach: Ja, das ist ja mal eine Aussage. :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Ja, genau da ist das Problem :-D Den Laptop möchte ich eben im Handgepäck mitnehmen. Aber es ist ja nur ein Gepäckstück erlaubt. Wenn ich nun Laptop + Kleidung und Duschzeuchs mit ins Handgepäck nehme, reichen vermutlich die Maße nicht mehr.
Doch Angela :jaja:. Meine Jungs fahren mit der Groesse Rolli plus einem Rucksack einen Monat in die Sommerferien. Und ich selbst nehme einen solchen Klein-Rolli fuer Tripps ueber drei, vier Tage. Ich habe allerdings immer noch einen kleinen Rucksack dabei, Laptoptasche extra erlauben sie hier. Aber Du wuerdest den Computer ganz sicher auch zu einem Schlafi und einer Garnitur vernuenftiger Garderobe in so ein Koefferchen packen koennen. Duschgel etc. musst Du Dir abfuellen oder Dich gleich auf die Hotelpackungen verlassen.

Lulu
 

Silvia

Showtalent
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Also unser HandgepäcktauglicherkleinTrolli (Ich find das Wort grad gut ;)) ist immerhin so groß dass unser komplettes Gepäck für die Übernachtung beim Düsseldorftreffen reingepaßt hat. Von uns allen dreien meine ich :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Anschielein...
Duschgel und Zahnpasta sind in Deutschland meines Wissens nach nicht soooo selten zu erhalten, dass du dir das nicht vor Ort kaufen koenntest! :zwinker:

Und ansonsten wuerde ICH sagen: Pack den Laeppi zu dem Nachthemd, sofern es gewichtstechnisch noch als Handgepaeck durchgeht und "fertig"!

Wo geht es denn hin? *Garnichtneugierigbin*

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Doch Angela :jaja:. Meine Jungs fahren mit der Groesse Rolli plus einem Rucksack einen Monat in die Sommerferien. Und ich selbst nehme einen solchen Klein-Rolli fuer Tripps ueber drei, vier Tage. Ich habe allerdings immer noch einen kleinen Rucksack dabei, Laptoptasche extra erlauben sie hier. Aber Du wuerdest den Computer ganz sicher auch zu einem Schlafi und einer Garnitur vernuenftiger Garderobe in so ein Koefferchen packen koennen. Duschgel etc. musst Du Dir abfuellen oder Dich gleich auf die Hotelpackungen verlassen.

Lulu

Stimmt, könnte auch sein, dass es im Hotel etwas gibt. Wegen der Laptoptasche extra müsste ich halt noch einmal nachfragen.

Also unser HandgepäcktauglicherkleinTrolli (Ich find das Wort grad gut ;)) ist immerhin so groß dass unser komplettes Gepäck für die Übernachtung beim Düsseldorftreffen reingepaßt hat. Von uns allen dreien meine ich :winke:

Gut, das wäre ein Argument :-D

Anschielein...
Duschgel und Zahnpasta sind in Deutschland meines Wissens nach nicht soooo selten zu erhalten, dass du dir das nicht vor Ort kaufen koenntest! :zwinker:

Und ansonsten wuerde ICH sagen: Pack den Laeppi zu dem Nachthemd, sofern es gewichtstechnisch noch als Handgepaeck durchgeht und "fertig"!

Wo geht es denn hin? *Garnichtneugierigbin*

:bussi:

Du, ich werde keine Zeit zum shoppen haben. Ist eine Dienstreise mit knapper Zeitplanung, deshalb frage ich ja auch wegen Wartezeit am Band.

Nach Böööörlin geht's :prima:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Klar kannst Du Gepäck aufgeben nach dem Internet-check in. Sonst könnten ja nur Leute mit Handgepäck im Internet einchecken.
Du bekommst übers Internet gleich Deine Bording Card, hast also schon mal Deinen Platz (bei Wunschplätzen kostet es aber meist Aufpreis) Und dann gehst Du ganz normal an den Schalter und gibts Dein Gepäck ab. Alle die noch nicht eingecheckt haben werden dann an die Automaten verwiesen um erstmal einzuchecken.......
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Wartezeit am Band kommt ganz auf den Flughafen an. In Stuttgart geht das immer alles suuuuper schnell, ist der Flughafen entsprechend größer wirst Du mehr Zeit einplanen müssen :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Flugzeugfrage zum Check-in

Katja, dann muss ich vermutlich aber entsprechend früh am Flughafen sein und kann nicht erst zum Boarding kommen, oder?

Ich ruf da halt doch mal an, bevor ich nachher am Flughafen die Krise krieg. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben