Flugreise mit Kind, was darf man mitnehmen? Reisebett?

S

sweetzombie

Huhu! :winke:

Hatte den falls chon mal gepinnt, aber leider hat keiner gewantwortet.

Hat vielleicht noch jemand außer mir damit Erfahrung, dass man sein Reisebettchen als Sperrgut aufgeben darf!?!?

Bei usn war das der Fall....kostenlos...aber als wir wieder zurückfliegen wollten, mussten wir Übergepäck bezahlen, mal eben 75€...das war echt der Hammer.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß was dazu?

Oder wie macht Ihr es, wenn Ihr wohin fliegt und das Reisebett braucht?

LG

Simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Flugreise mit Kind, was darf man mitnehmen? Reisebett?

Wir buchen nur Unterkünfte, die Kinderbetten / Reisebetten zur Verfügung stellen. ich weiß, das Kinderwagen kostenlos mitgenommen werden können. Die fallen ja auch unter Sperrgut. Aber Reisebetten?
 

Alley

Miss Ellie
AW: Flugreise mit Kind, was darf man mitnehmen? Reisebett?

Die meisten Hotels stellen Babybetten zur Verfügung, sonst würde ich, wie Andrea schon schrieb, nur eine Unterkunft wählen, die das auch anbietet.

Ich habe noch keinen gesehen, der ein Babybett mitgenommen hat! :verdutz:

Liebe Grüße
Sabine
 
S

sweetzombie

AW: Flugreise mit Kind, was darf man mitnehmen? Reisebett?

Ich hab es schon bei mehreren Flügen mitgenommen, problemlos! Aber auch nur, weil ich vorher nachgefragt habe und man meinte, dass ich es mitnehmen darf! Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen. ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Flugreise mit Kind, was darf man mitnehmen? Reisebett?

Das kommt auf die Fluggesellschaft an.

Letztes Jahr hätten wir für Marek zusätzlich 20kg Gepäck, einen Kinderwagen, ein Reisebett und einen Kinderautositz mitnehmen dürfen (AirBerlin). Ein Kinderbett wuirde uns dann aber vom Hotel gestellt.

:winke: Susala
 
Oben