Flug nach Chicago

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Flug nach Chicago

Mal ein kleiner "Trost": jetzt im Moment ist das Fliegen doch so sicher wie nie, bei den verschärften Kontrollen ;) viel "schlimmer" ist es ja, wenn die Angst ein wenig abgeflacht ist und die Kontrollen wieder lockerer werden...

LIebe Grüße

Alex
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Flug nach Chicago

Lilienfrau hat gesagt.:
Mal ein kleiner "Trost": jetzt im Moment ist das Fliegen doch so sicher wie nie, bei den verschärften Kontrollen ;) viel "schlimmer" ist es ja, wenn die Angst ein wenig abgeflacht ist und die Kontrollen wieder lockerer werden...

LIebe Grüße

Alex


Damit versuchen wir uns auch zu trösten. Danke Alex.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Flug nach Chicago

Che hat gesagt.:
Hallo Rina,

meine kleine Cousine ist gestern für ein Jahr von Frankfurt über New York nach Oklahoma City geflogen - und war wohl auch soo in Tränen..
Aber bisher ging es jedem, den ich kenne, der ein Auslandsjahr gemacht hat, so - und zwar nicht wegen der Flugangst bzw. diesmal der Angst vor Anschlägen. Es ist einfach ein großer Schritt für 16-jährige; alles bisher Bekannte, die gewohnte Umgebung, die Familie, die Freunde, all das zurück zu lassen und in ein Land mit fremder Kultur, anderen Menschen und einer anderen Sprache aufzubrechen - das kostet Kraft und Mut.

Aber ich find's klasse, dass sie das macht! :prima:

Liebe Grüße,
Nicola (die deine Nervosität allerdings trotzdem nachvollziehen kann)


:winke: Nicola,

ich finde es auch toll und total mutig im Alter von 16 Jahren das "Nest" für lange Zeit zu verlassen.

Das schöne ist auch, daß sie schon weiß, was sie erwartet und eine tolle Familie bekommt, da ihr größerer Bruder dort bereits ein Jahr verbracht hat.

Wenn sie doch nur endlich da wäre ;-)
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Flug nach Chicago

Linnea-Louisa hat gesagt.:
Das ist verständlich wenn man bedenkt was gerade wieder alles in der Welt los ist. Denke an Euch und drücke die Daumen, dass Sie gut dort ankommt.

LG Sandra


Danke Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Flug nach Chicago

pluto9 hat gesagt.:
Ich kann deine u. ihre Aufregung verstehen absolut. Ich drück die Daumen.

Nur zum anhängen. Meine Freundin ist vorgestern von London nachhause geflogen gestern morgen haben wir noch miteinander tel. wir haben beide noch nicht gewusst was in London mom. los ist.

Zum Glück einen Tag später sonst währe sie wohl erst heute nachhause gekommen und hätte am Flughafen ausharren müssen. Weil alle Hotels um London voll sind.

Ich bin froh sie wieder bei mir zu haben.

Hi Pluti, ich kann Dich auch gut verstehen :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Flug nach Chicago

Lilienfrau hat gesagt.:
Mal ein kleiner "Trost": jetzt im Moment ist das Fliegen doch so sicher wie nie, bei den verschärften Kontrollen ;) viel "schlimmer" ist es ja, wenn die Angst ein wenig abgeflacht ist und die Kontrollen wieder lockerer werden...

LIebe Grüße

Alex

Alex das habe ich auch immer gesagt aber jetzt wo ich bald selber fliege auch, wenn es nicht Amerika oder London ist :nix: .

Ihrgendwie bin ich doch schon sooooo oft geflogen und hatte bisher kaum probleme damit aber ich sage euch dieses mal huiii in meinem Magen dreht sich einiges an den Gedanken.

Vielleicht einfach, weil noch nicht alle gefasst sind, weil man nicht weis wie Plan B aussieht. Vielleicht aber auch weil in D erst kürzlich in der Bahn anschläge waren und ich das Gefühl habe das es nun egal wo nachamer geben wird, welche ihrer tat vielleicht nicht lange vorhär planen aber versuchen auszuführen.

Ich muss sagen, dass das fliegen immer noch sicherer ist als mit dem Auto auf reisen zugehen. mhhhh

Eines würde mich interessieren, was man mit diesen Anschlägen bezwecken möchte :bruddel: ausser Verlust von Menschenleben. Ich komm nicht drauf.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Flug nach Chicago

Ist doch schlimm!
Scheinbar sind wir so kostbar, dass man uns opfern muss?

MACHT ?
 
Oben