Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Hier ist übrigens das Kind, das mit 2,5 Jahren noch nachts Milch trinkt.;)
Und dass ein Kind mit gerade mal 6 Monaten nachts keine Milch mehr braucht ist Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Mein Kind hat mit 3 Monaten nachts keine Milch mehr gebraucht. Es gab danach keine Ausnahme mehr. Er trank mit 6 Monaten morgens und abends ca. 200 ml milch und hatte drei Breimahlzeiten tagsüber. Ich denke das reichte dann für die Nacht. Er war zu der zeit echt mopsig...hab letztens noch ein Video angeschaut. Kleiner Buddha war er ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

@Noreia
Ich sag ja nicht, dass es solche Kinder nicht gibt. Aber muss man ihnen das in dem Alter Zwangsabgewöhnen, wenn sie es doch scheinbar noch brauchen.
Du weißt doch jedes Kind ist anders.
Jetzt mit 2,5 Jahren denke ich auch langsam könnte er ohne auskommen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

So hab ich dich auch verstanden, powerlady :) Annemarie brauchte auch keine nächtliche Mahlzeit mehr, seit sie 3 Monate alt ist. Das ist aber eher ein Glücksfall für uns Eltern als dass es "normal" wär.
 

anjanwm

Gerade reingestolpert
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Mir geht es eher darum das er gerne tagsüber mehr Milch zu sich nehmen sollte. Wenn ich den Brei nun dünner mache mit Wasser, hab ich ja am Ende das gleiche Problem.
Er trinkt halt morgens meist ca 80-90ml, je nachdem wie er Lust hat, sicher auch manchmal 140, aber das ist eher die ausnähme, und dann gegen Elf, halb 12 gibts Mittag. Davon ist er gut satt und trinkt dann auch erst wieder 16-16.30 etwas. Aber dann auch nicht 180ml oder so sondern nur 100-140ml maximal. Und das erscheint mir etwas wenig. Ich würde ja auch noch länger warten mit der Milch aber 18.-18.30 im Schnitt gibt es ja Abendbrei. Ebenfalls haben wir es versucht den Brei etwas früher zu geben, dann direkt beim zu Bett gehen nochmal eine Flasche aber da trinkt er auch nicht wirklich was.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Ich sag dir jetzt nicht, dass unser Zwerg in dem Alter nachts 3 Flaschen getrunken hat.
Die Kinderärztin meinte als er 1 Jahr alt war wir sollten versuchen zu reduzieren, da war aber auch nicht die Rede von ganz abgewöhnen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Das meinte ich ja auch. Jedes Kind is(s)t anders. Man muss auch viel rumprobieren (Temperatur, Konsistenz, etc.) Und wenn man es dann raushat, ändert sich wieder was :umfall:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Huhu,
Meine Tochter ist 8 Monate und bei ihr sieht die Menge ähnlich aus. Bei uns gibt's nachmittags OGB, da isst sie aber auch nicht sooo viel von. Als es noch keinen OGB gab hat sie nachmittags auch relativ wenig Milch getrunken, maximal 100ml. Morgens das gleiche, da trinkt sie gegen 8 auch maximal 100ml, je nachdem wie lang die Nachtmahlzeit her ist. Meist trinkt sie zwischen 4 und 6 einmal ne Nachtflasche, die aber sehr gut, also so 200ml immer. Da meine Maus eher ein Möpschen ist :hahaha: , hab ich mir nie großartig Sorgen gemacht. Ich denke, das ist schon ok so.
 
Oben