Fluchen, Schlimme Wörter....

P

Putte

AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Hallo zusammen,

geschockt war ich, als mein Sohn (9) vor ein paar Monaten meinte, seine Mathelehrerin sei eine H**e. Mir ist wirklich die Kinnlade herunter gefallen. Ich habe ihn dann gefragt, ob er weiß, was das Wort bedeutet. Er meinte trocken: "Klar, sie ist ungerecht!" :umfall:

Danach gab es ein Gespräch über die Bedeutung des Wortes und er hat es auch nicht wieder benutzt. Es war ihm - glaube ich - ziemlich peinlich. Vor allem, weil er sonst meint, immer alles zu wissen. :nix:

Fluchen finde ich persönlich nicht so schlimm, ich finde abwertende Begriffe für andere Menschen schlimmer (also z.B. auch die genannten A... und I...).

Das "H"-Wort (brav an diesem Tag in der Schule von den Mitschülern gelernt) war für mich der Gipfel.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wir wohnen auf dem Land. :)

Liebe Grüße
Conni
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Also wir haben einfach immer ne abgeflachte Fluchart *gg* so zusagen.
Aber Scheisse kommt auch raus aber nicht oft. Jedoch mein Vater sagt dies oft und somit hat er dies auch schon gesagt.

Ich sag ihm aber, dass dies ein Mama-Wort ist ;-) und dan hat es sich.

Also jedes Fluchwort wird zum Mama-Wort und da gehst supi.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Ich bekommt von meiner Patennichte in dem Fall des Sch...-Wortes ein empörtes: "So'n Mist heisst das!!" entgegengeschmettert :hahaha:


Aber machen wir uns nix vor: sie lernen es alle - früher oder später :jaja:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Da bei uns ja das große Geschäft "dutti" heisst, haben wir mit Leah ne nette Lösung gefunden, jedesmal, wenn mir oder jemand anderes sch.. sagt, kommt sie an und sagt: "das heisst dutti und nicht scheisse"

Ein Aussenstehender weiss nicht, was damit gemeint ist und wir haben unseren Spass am Fluchen ;-)

Wobei........neulich sagte sie so leisevor sich hin :"man, ich find das echt zum kotzen, dass ich nicht fernsehen darf"

Muss wohl doch mal mehr auf meinen wortschatz achten ;-)
 

Simone

Lesemaus
AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Also richtig fluchen tut in unserer Familie niemand - ich meine damit jetzt Wörter wie "Kruzifx" und dergleichen. Das war schon immer so, daher hab ich das auch nicht in meinem geläufigen Wortschatz. Am allerhäufigsten sag ich "Scheiße", alles andere kommt wirklich selten vor. Bis jetzt hat Charlotte das aber noch nicht übernommen - und ich bin froh darüber, denn das kommt noch früh genug. Das Wort "Geil" gefällt mir z. B. überhaupt nicht, daher wird sie es von mir auch nicht hören, obwohl dieses Wort inzwischen nichts vulgäres mehr an sich hat.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Also ich habe eigentlich (fast) nie Sch... etc.gesagt, weil ich es nicht wollte. Ich sage dann eben schade (mit der richtigen Betonung erleichtert das auch ;-) ) oder schiebe auf Englisch eine Silbe mit rein (shibit... :heilisch: ). Mein Mann ist da schon nachlaessiger. Er entschuldigt sich immer, damit, dass er den ganzen Tag mit fluchenden Leuten umgeben ist. Stimmt auch, ich war selber oft genug auf Baustellen arbeiten und manchmal habe ich mich echt nur gewundert wie es da abgeht. :schimpf: :sagnix:
Bei einem Kollegen z.B.faengt jedes 2.Wort mit f an (f...ing) und wenn er bei uns ist, ermahne ich ihn regelmaessig. :cool:

Das muss ich jetzt auch mal los werden: in Deutschland habe ich mich manchmal ganz schoen gewundert, bei wie vielen Erwachsenen und auch Kindern Sch... ein "ganz normales Wort" zu sein scheint. Im Fernsehen wird es ja auch andauernd gesagt... Na, es gibt sicher viel schlimmere Woerter, aber trotzdem...

:winke:
Sabine
:tippen:
 
C

Che

AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Ich hab leider 'nen ziemlich loses Mundwerk, was das Fluchen betrifft - und kann mich da auch schwer einschränken. Und wenn ich "lose" meine, dann meine ich auch wirklich lose.
Aber ich sehe das im Grunde wie Katja Tulpinchen. :jaja:

Erstaunlicherweise flucht mein Sohn sehr vornehm, "Mist!" ist da so ziemlich das höchste aller Gefühle. :)

Liebe Grüße,
Nicola, gut und gerne fluchend
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fluchen, Schlimme Wörter....

Also direkt fluchen hmm neee
aber ein shit, f**k , fuggles, kacke oder mist rutscht mir schon mal raus.
 
Oben