@ Florenz: Ausschlag

MamaBonnie

Familienmitglied
Hallo Anke,

Colin hat ja immer wieder mal Ausschlag um den Mund rum (habe schon mal ein Thread eröffnet).
Wir waren dann bei der Hautärztin und da bekam er Erythronyc. 1% Wolff Basiscreme ad 30,0 (was auch immer das heißt) verschrieben. Damit bekamen wir es dann recht gut in den Griff. Danach wurde es etwas schlimmer und er bekam ein Antibakterielle Salbe. Wie die heißt weiß ich nicht, das waren zwei kleine Probepackungen und es steht alles in Französisch drauf (CICALFATE - Crème réparatrice antibactèrienne - Cuivre, Zinc, Sucralfate). Die half innerhalb von zwei Tagen.

Jetzt ist es wieder da, und wir bekommen es nicht mehr in den Griff.

attachment.php


attachment.php


Es sieht ein wenig anders aus als beim letzten Mal. Wie kleine weiße Bläschen. Und er schleckt andauernd daran rum, was er sonst nie gemacht hat.
Könnte es vielleicht dieses mal ein Pilz sein? Er hatte vor eineinhalb Wochen Antibiotikum.


Danke im voraus

LG
Bonnie
 

Anhänge

  • Ausschlag-Mund1.jpg
    Ausschlag-Mund1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 123
  • Ausschlag-Mund2.jpg
    Ausschlag-Mund2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 116

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Florenz: Ausschlag

Bonnie, ein Pilz wäre möglich. Schau ihm auch mal in den Mund, ob Du dort vielleicht weiße Beläge siehst.
Ansonsten kann es sein, daß er durch den Infekt wieder das Immunsystem aus dem Gleichgewicht gebracht hat, nun kommt das ständige Lecken dazu.
Wenn Ihr es mit dem schon vorhandenen Mitteln und auch weicher Zinksalbe nicht wieder hinbekommt, würde ich nochmal zur Hautärztin gehen.
Liebe Grüße, Anke
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: @ Florenz: Ausschlag

Ich habe ihm gerade in den Mund geschaut und nichts gesehen.
Jetzt kann ich aber vor Mittwoch nicht zur Hautärztin gehen.
Könnte ich ihm Infectosoor Zinksalbe drauf machen, oder wäre die bedenklich falls er die Salbe abschlecken würde?

LG
Bonnie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Florenz: Ausschlag

Nein, Du kannst die Salbe nehmen. Schlimm ist es nicht, wenn er es abschleckt.
LG, Anke
 
Oben