@ Florence

M

Mama

Hallo

kannst Du mir einen Tip zu einer undeferenzierbaren Kollagenose machen,..was ich machen kann ,..im Moment habe ich nur Ausschläge an den Aussenseiten der Gelenke..sie ich habe mit Eucerin Salbe in den Griff bekomme .....ohne Cortison *freu*

Ich suche mal einen Link dazu oder Selbsthilfegruppen oder was man machen kann um einfach keine weiteren Defferenzierungen zu bekommen

Seit März habe ich auch noch eine Triscuspidalklappeninsuffizenz
da ist der Doc sich aber noch net so schlüssig ob das was mit der Kollagenose zu tuen hat ---

Vieleicht hast Du ja einen Rat oder supi Link für mich

Danke
Yvonne
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Yvonne,
Als erstes habe ich Dir ein paar Links rausgesucht. Ich habe kurz reingelesen, fachlich ist das wohl alles ok:

Sehr ausführlich, was zum rumstöbern: http://www.lupus-live.de/kollagenosen.htm
Kurze Info: http://www.rheuma-wuerzburg.de/Praxis/Kollagenosen/kollagenosen.html
umfangreiche Link-Sammlung und andere Infos: http://www.sjoegren-syndrom.de/auto.htm
auch sehr umfangreich: http://www.lupus-selbsthilfe.de/index.htm

Dort findest Du auch Tips, was man tun und was man lassen sollte. Ganz wichtig: Keine Sonne, wenn, dann nur mit dem höchsten verfügbaren Lichtschutzfaktor, nicht rauchen, keine Hormoneinnahme (Pille u.ä.), möglichst wenig Streß, bei Medikamenteneinnahme vorher einen kompetenten Arzt fragen, da ist einiges nicht zu empfehlen. Das sind so die wichtigsten Sachen. Lies Dich mal durch die Links, wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich, ja?
Liebe Grüße, Anke
 
Oben