@ Florence Was kann das sein???

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: @ Florence Was kann das sein???

hmm, herpes? Ist mir grad nur an den Lippen, oder eben als Gürtelrose bekannt, aber so verteilt ?
Sicherer ist es auf jeden Fall, wenn du da jmd draufschauen lässt, ich hoffe mal es ist nichts schlimmes.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @ Florence Was kann das sein???

ja, wie gesagt, viren (herpes ist auch ein virus) und bakterien können auch solche flecken auslösen. dafür spricht auch, dass sie sich vermehren.

gute besserung :bussi:
kim
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: @ Florence Was kann das sein???

jaaa, so lernt man dazu.. kannst du mir vl den Link mal geben, wo du das gelesen hast?
 

Tamara

Prinzessin
AW: @ Florence Was kann das sein???

Oh jeee... keine Ahnung was das ist, schließe mich da aber Kim an :jaja:
Bin gespannt was der Doc sagt !

Gute Besserung
Tami
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Florence Was kann das sein???

Nadine,
ich hab einfach mal nach virusbedingtem Ausschlag gegooglet. Keine Ahnung, welche Seite das jetzt mit den Bildern war. Und das Herpes überall auftreten kann weiß ich seit Nike damals Mundfäule hatte. Das ist übrigens auch Herpes. Da hab ich mich mit der Kinderärztin darüber unterhalten.

LG

Ja ich werde berichten ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Florence Was kann das sein???

Also es scheint doch eine Art Herpes zu sein. Jetzt soll ich da Aciclovir draufmachen und beobachten. Sollte es nicht besser werden, dann soll ich nächste Woche zu unserem KIA gehen, dann bräuchten wir was, was man einnehmen muß. Naja, hoffen wir mal das beste....

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Florence Was kann das sein???

Natascha, einmal bin ich noch hier...
Ja, an einen Herpes hätte ich auch gleich gedacht, allerdings sieht eine Impetigo, das ist eine bakterielle Infektion, manchmal am Anfang genauso aus. Der Verlauf wird es zeigen... Aciclovir-Creme ist in diesem Stadium wahrscheinlich nicht mehr so sehr wirksam - es schadet aber auch nichts. Bei einem Herpes ist nach zwei Tagen eigentlich der Höhepunkt der Ausbreitung erreicht, danach folgt dann die Verkrustungsphase. Beim bakteriellen Infekt verkrustet es zwar auch, aber es entstehen gleichzeitig immer weiter neue Bläschen bzw. nässende Flächen.
Ich hoffe, daß es ganz schnell abheilt, egal, was es ist.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben