@Florence: Pigmentstörungen?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Florence und natürlich auch alle anderen,

dadurch dass Vivian jetzt im Sommer leicht gebräunte Haut hat, konnte ich letztens ein paar hellere Stellen entdecken. Teilweise ganz klein, aber deutlich abgegrenzt und eben heller, teilweise sieht sie auf dem Rücken grossflächig einfach etwas.. fleckig aus (ist aber hier nicht so deutlich heller, nur leicht).

Ist das normal oder behandlungsbedürftig bzw. muss ich im Sommer die helleren Hautstellen stärker schützen (höherer LSF/jetzt 25-30)?

Zudem hat sie zwischen den Schulterblättern seit der Geburt einen Storchenbiss, der inzwischen aber blasser geworden ist. Am Steiss hat sie (zusätzlich zu ihrem Mongolenfleck) noch einen, der aber jetzt flächig hellrosa geworden ist und keine Pünkchen mehr hat. Muss ich das kontrollieren lassen?

Fragen über Fragen, sorry :mrgreen:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Stephanie,

Hinter den Pigmentstörungen könnte eine harmlose Pilzinfektion stecken - eine sogenannte Pityriasis versicolor. Da kann Dir der Kinder- oder Hautarzt ein Mittel aufschreiben, womit es schnell wieder weg ist.
Wegen der Storchenbisse brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die bilden sich langsam zurück, in zwei, drei Jahren wird man nichts mehr davon sehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Danke Florence :prima:

Ich war heute mit ihr wegen einer anderen Sache beim KiA und der meinte es ist kein Pilz, nur eine leichte Veränderung der Haut (die genauen Ausdrücke hab ich mir nicht gemerkt) und auch nur durch die Sommerbräune sichtbar. Aber danke für deinen Pilz-Hinweis (wär ich nie drauf gekommen).

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben