Shun-kun
Rising Sun

@Florence und wer sonst noch was weiss

Also, mein Sohn hat immer wieder mal "Autointoxikation" So wuerde zumindestens die Woerterbuchuebersetzung lauten. Aber wenn ich im Wiki lese, finde ich, dass das so nicht wirklich richtig uebersetzt ist. :ochne:
Kann mir jemand vielleicht ein besseres Wort geben, dass ich googeln koennte?
Fakt ist, Shun erbricht dann immer aus heiterem Himmel, ist schlapp, hat gelegentlich dann auch Kopfweh. Kommt aber eben alles immer ganz ploetzlich. Der Arzt macht dann hier immer einen pipi-test, der zuviele ketone im urin anzeigt. Als massnahme gibt es so ein zwischending zwischen Tropf und Spritze, welches Glucose und div. andere Naehstoffe (???) enthaelt, wirkt idR sofort, und auch eine besserung ist in kuerzester Zeit zu merken.
Angeblich sei das bei Kindern zwischen 2 und 10 voellig normal. Das bestaettigen auch die jap. Seiten dazu(kann aber leider nicht alles lesen). Nun wuerde ich das aber gerne in Deutsch lesen wollen, weiss aber nicht, wonach ich suchen soll.
Vor allem interessiert mich auch, ob es dazu irgendwelche vorboten gibt und wie man diese Krankheit (die eigentlich keine ist) verhindern kann.Mein Albtraum ist naemlich, dass, wenn ich im April nach DE fliegen will, Shun mit eben diesem "Gekotze" anfaengt, und ich statt im Flieger beim Arzt sitze....