@ Florence Juckreiz

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sheyla, 11. April 2005.

  1. Hallo Florence

    Meine Tochter juckt sich ständig über dem Nacken, bis her war nichts zu sehen aber heute sind hinter den Ohren so mini Pickel sieht wie ein ausschlag aus!
    Am Körper ist nichts im Windelbereich auch nicht.

    Was kann das sein ?

    Ich dachte erst sie hätte geschwitzt,aber nach dem Duschen juckt sie sich auch wieder.

    Liebe Grüße

    Alma
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    hier
    Hallo Alma,

    Das klingt fast wie Hitzepickel - war sie vielleicht etwas zu warm angezogen? Die brauchen ein, zwei Tage, bis sie abklingen, auch wenn man duscht. Oder hat sie ein Oberteil mit engem Halsausschnitt an, etwas kratziges...? Zahnt sie gerade? Habt Ihr erstmals oder mal ein anderes Shampoo benutzt?
    Was genau das nun sein soll, kann ich Dir so auch nicht sagen, ich kann Dir nur Denkanstöße geben.
    Helfen könnte eine Zinksalbe, die austrocknend wirkt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Hallo Florence

    Wir benutzen immernoch dasselbe shampoo und ich ziehe ihr immer sachen aus Baumwolle
    die mini pickel sind weg aber sie kratzt sich trozdem ständig.

    Das mit dem Zahnen könnte es sein aber genau weiß ich es nicht,sie ist auch nervös in letzter zeit.

    Liebe Grüße

    Alma
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    hier
    Alma, kratzt sie sich denn auch im Schlaf? Juckreiz kann nervös machen - das können aber auch kommende Zähne.

    Wenn es nicht besser wird, würde ich mit ihr mal beim Arzt vorbeischauen.

    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Hallo Florence

    Ich weis nicht ob sie sich nachts kratzt,ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Wenn ich sie nachts füttere dann kratzt sie sie sich nicht.

    Ich warte erstmal ab und dann gehe ich zum Arzt.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Liebe Grüße

    Alma
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...