@Florence, habe Hautprobleme bei mir

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:

Hallo Florence und natürlich all die anderen...

Ich habe seit ein paar Monaten weisse Flecken an der Haut,
hinten am Steißbein gegend richtung Rücken hoch,
dann zwischen der Brust ein paar, und vorne :oops: an meiner Freundin aber nur oberhalb...
Weisse runde Flecken die nicht weggehen, Pilz ist es nicht weil die erkenne ich da ich das hatte...könnte das Pigmentstörung sein?
ich hatte das öfter, nur irgendwann nach paar Wochen ging es wieder weg, diesmal bleibts länger, oder kommt sowas von Sonnenbank?

Hatte das jemand ?wie krieg ich das weg?

grüße
yonca
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

:winke:

Hallo Florence und natürlich all die anderen...

Ich habe seit ein paar Monaten weisse Flecken an der Haut,
hinten am Steißbein gegend richtung Rücken hoch,
dann zwischen der Brust ein paar, und vorne :oops: an meiner Freundin aber nur oberhalb...
Weisse runde Flecken die nicht weggehen, Pilz ist es nicht weil die erkenne ich da ich das hatte...könnte das Pigmentstörung sein?
ich hatte das öfter, nur irgendwann nach paar Wochen ging es wieder weg, diesmal bleibts länger, oder kommt sowas von Sonnenbank?

Hatte das jemand ?wie krieg ich das weg?

grüße
yonca

Gehst Du denn regelmässig zur Sonnenbank? Von den Stellen her könnte es durchaus von der Sonnenbank kommen, denn dort entsteht ja "Schatten" beim liegen... :)
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

:winke:
ich hatte das damals auch vom solarium gehabt. allerdings nur am steißbein extrem, weil sich da bei mir immer der schweiss "gesammelt" hatte.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

hier ein bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

Hm, also wenn die schonmal weg waren und wieder kamen, könnte es Pityriasis versicolor sein. Du solltest das mal nem Hautarzt direkt zeigen, der kann das mit nem kleinen Abstrich unter dem Mikroskop beurteilen ob es diese "Kleienpilzflechte" ist.

Möglich wäre auch "Vitiligo" - die Weißfleckenkrankheit. Aber das sind jetzt nur spontane Einfälle von mir :)

LG Conny
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

Conny hat vollkommen recht - an die Kleiepilzflechte würde ich auch zuerst denken (die holt man sich gern im Solarium), könnte auch eine Vitiligo sein.
Da wird Dir nur ein Hautarzt vor Ort sagen können, was es genau ist.
Liebe Grüße, Anke
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

das sind die zwischen der brust,.,,
 
Zuletzt bearbeitet:

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: @Florence, habe Hautprobleme bei mir

Danke ihr lieben....
werd am montag nen Termin beim Hautarzt holen.

Grüße

yonca
 
Oben