finchen2000
Gehört zum Inventar

Liebe Anke,
kannst du mir einen Tipp geben, die zwei Salben, die ich bisher hatte/habe, helfen
null. Es nervt :ochne: !
Ich hab das schon länger

war mir das leider nicht ganz so wichtig, da sieht man es ja auch nicht so.
Es ist nur im Dekolleté rot und seitlich am Hals, sonst nirgendwo.
Manchmal juckt es, manchmal brennt es, manchmal ist es etwas blasser, meist so, wie auf dem Foto.
Ich hab wohl - lt. meinem Hausarzt, ne Nesselsucht, die genaue Bezeichnung hab ich
vergessen, er strich mit dem Daumennagel über meinen Rücken und hat dies an dem sofort erschienenen knallroten Streifen und der Schwellung diagnostiziert.
Mein Dekolleté hatte er aber damit nicht in Zusammenhang gebracht.
Mein Hautarzt ließ sich nur bestätigen, dass es manchmal juckt und brennt, äußerte keine
Diagnose und verschrieb mir zuerst Folgendes:
(Ich kann es nicht sooo genau entziffern, was auf dem Döschen steht, sorry)
Triamcinolonacetonid-Creme - könnte auch Triamcindon heissen...
hydrophil 0,1% NRF 50g - abends cremen.
Davon wurde es viel schlimmer, hab ich nach einer Woche abgesetzt
Wieder hin, tja, da würd ich wohl irgendwas nicht vertragen, sollte mal einen Medikamentenallergietest mit Pflaster machen und habe ein neues Rezept bekommen:
28€ musste ich in der Apotheke bezahlen, ein kleiner Hinweis darauf wäre nett gewesen

Cera flava 3,5
Cetaceum ariticale 4,0
Aqua dest. 10,0
Oleum Arachiais 30,0
Propylerglucolum 2,5
Cold Cream La Roche ad 100,0n -ruhig öfter cremen, mach ich auch
Er teilte noch mit, das keine großartigen Wirkstoffe enthalten seien.
Aha, und wovon soll es dann weggehen?
Ich hab seit ewiger Zeit mit meinem endogenen Ekzem keine großartigen Probleme mehr,
Gott sei Dank, aber SO hat sich das auch nie geäußert.
Magst/Kannst du mir helfen, bitte?
Ich mag nicht immer hören, was ich denn bloß für einen schlimmen Sonnenbrand hätte :ochne:
LG
Heike
Ach du liebe Güte, wir haben ne neue Kamera... ich seh ja furchtbarer aus, als es in Wirklichkeit ist - oder auch nicht

Zuletzt bearbeitet: