Flohmarktverkauf was soll ich verlangen

Alena

Dauerschnullerer
AW: Flohmarktverkauf was soll ich verlangen

Preise und Größe unbedingt draufschreiben. Hast du einen eigenen Tisch? Falls ja, ist es sehr hilfreich, wenn du auf ein großes Plakat, das du dann vorne an die Tischkannte klebst, draufschreibst: Mädchenkleidung - Größe 122 - 128. So sehen die potenziellen Kunden sofort, dass sie bei dir richtig sind! :zwinker:

Preise :???:
Hosen 3,00 €, sehr gut erhaltene Hosen auch 4 €,
Langarmshirts 2,00 € - 2,50 €, Jacken zwischen 8 € und 15 €.
Es kommt halt immer auf den Zustand an. Neuwertige Ware darf natürlich entsprechend teurer sein.
H&M Sachen gehen in der Regel übrigens besser als C&A Ware. Hier darf der Preis auch etwas teurer sein.

Beim Auszeichnen mache ich den Preis gerne 50 Ct. - 1 € höher.
Die Leute versuchen sowieso runterzuhandeln, somit habe ich dann letztendlich meinen Preis den ich ungefähr will. :heilisch:


Das kann ich eigentlich komplett unterschreiben.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Flohmarktverkauf was soll ich verlangen

Hallo,

ich habe einmal auf dem Flohmarkt gestanden und versucht, Baby- und Kindersachen zu verkaufen und mache das nie wieder. Ich stand da mit meiner Mutter 5 Stunden und habe 10 Euro eingenommen. Und es lag bestimmt nicht daran, dass die Sachen schlecht waren oder dass die Preise zu hoch waren.
Abends habe ich dann alle Kartons wieder auf den Dachboden geschleppt.
Vielleicht liegt es ja auch an unserer Region. Aber ich habe das jetzt mal beobachtet - Kindersachen auf Flohmärkten gehen allgemein schlecht hier.
Das war meine Erfahrung. Jetzt gebe ich die Sachen liebe Freunden, Verwandten oder Bekannten, die kleinere Kinder haben oder ich bringe es ins Sozialkaufhaus.

Liebe Grüße!
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Flohmarktverkauf was soll ich verlangen

Hallo,

bei mir ist das Thema grad auch aktuell - ich gehe kommenden Sonntag auf den Flohmarkt. Überwiegend sinds Klamotten mit ein bissl Spielzeugkram dazwischen. Ich habe auch die meisten Sachen beschriftet und ein Schild am Tisch hängen "Mädchen von Gr. bis Gr." und "Jungs vo Gr. bis Gr." Falls du hinter dir die Möglichkeit hast - häng es dort auf Kopfhöhe auf, dann wirds im Gedränge nicht so leicht übersehen. Wirklich gute Teile von Markenfirmen (Sachen von Sanetta, Mexx, Prenatal etc.) oder nehm ich nicht mit auf den Flohmarkt, da bekommst du nicht mehr viel für. Pullis sind zwischen 2-3 EUR, kommt drauf an, ob was nettes drauf ist (Bob der Baumeister geht schon mal für 3 - 3,50 €), Langarmshirt meist um die 1,50 - 2,00 €, Hosen 3-4 EUR, Jacken 5-10 EUR - das passt. Teile mit Löchern/Flecken nehm ich grundsätzlich nicht mit, die werden aussortiert (wenn ich an einem Stand irgendwo in eine Kiste greif und dort Teile rausnehme, die schmudelig sind - geh ich persönlich gleich weiter). Sachen, die sich durchs Waschen aufgehellt haben = 0,50 € (wenn du mehrere davon hast, mach ne Schnäppchenkiste)

Ansonsten - sortierte deinen Stand ein bisschen
 
Oben