Fliesen Putzfrage

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:


Ich hab im Gäste-WC soo doofe Fliesen *nerv*

Die sind wirklich immer irgendwie schmierig, auch wenn frisch gewischt ist. Das ist eh der Raum, der am häufigsten gewischt wird - oft zwei, drei Mal am Tag.

Ich hab schon alles versucht:

Allzweckreiniger, Bodenreiniger, Anti-Fett-Zeugs, Glasreiniger, Essigreiniger, aber kaum ist es getrocknet und jemand geht rein, sieht man JEDEN Fußabdruck und eben so einen schmierigen Film.

Es sind dunkelblaue Fliesen - hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fliesen Putzfrage

:winke:

Es gibt spezielle Fliesenreiniger.

Oder sie müssen vieliecht mal versiegelt werden.
Da gibt es auch so´n Spezialzeug, für glänzende Fliesen
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Fliesen Putzfrage

Ich habe einen alkoholhaltigen Reiniger für alle wasserfesten Flächen. Leider kriegt man den nicht im Handel. Die Frau eines Bekannten, die die Chefin einer Reinigungsfirma ist, hat mir mal 2 Pullen von dem Zeugs besorgt. Das ist auch bisher das einzigste, womit ich die Fliesenböden (wir haben in fast allen Zimmern Fliesen) streifen- und schlierenfrei sauber bekomme. Das Mittel heißt Skona und es gibt auch eine Seite darüber im I-Net (hier). Aber ich hab keine Ahnung, ob man das als normaler Endverbraucher bestellen kann.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Fliesen Putzfrage

Probier's doch mal mit heißem Wasser und Spiritus.
Wir haben im Geschäft glänzenden Granit und putzen immer damit. Das ist das einzige Mittel, womit wir keine Schlieren bekommen.

Steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fliesen Putzfrage

Das mach ich ja nur so oft, weil es dermaßen deppert aussieht :umfall: - einfach asslig *würg*

Die Fliesen sind eigentlich matt - aber durch diesen schmierigen Film glänzen sie irgendwie.

Ich mach mal ein Foto morgen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fliesen Putzfrage

Hast Du schon versucht, Soda mit ins Putzwasser zu geben?

Ich hatte meine Fliesen hier versehentlich auch mal speckig geputzt und hab daraufhin hier ein Hilfe-Posting gestartet. Irgendjemand hat mir dann Soda empfohlen - davon tu ich jetzt immer ein paar Löffel mit ins Putzwasser (nicht zuviel, sonst wird's "staubig").

Toitoitoi und frohes Schaffen!

:winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Fliesen Putzfrage

ich hatte mal zu viel putzmittel im wischwasser dadurch wurden die fliesen auch so komisch hab ein paar mal mit heissen klaren wasser gewischt und dann wars weg.
 
Oben