Fliegengitter für Schwingfenster?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Wir haben in unserem Haus zwei große Schwingfenster. Und wir haben das Problem dass wir im Sommer so viele Fliegen, dass es stellenweise kaum auszuhalten ist. Eines der Schwingfenster ist in unserem Schlafzimmer und da sind dann abends immer irre viele Mücken drin. Aber man muss ja auch mal lüften.

Kennt jemand eine Fliegengitterlösung oder hat sogar eine für solche Schwingfenster? Wir werden hier sonst noch verrückt, es ist einfach nervig :ochne:

LG Steffie
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fliegengitter für Schwingfenster?

Hallo Steffie, meinst du sowas?
Von denen hatten wir in unserem letzten Haus die Mückengitter, haben super gehalten, war allerdings auch nicht ganz so billig. Allerdings hatten wir keins für Schwingfenster, sondern für normale Fenster und Türen!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Fliegengitter für Schwingfenster?

Sowas in der Art wie Elchen haben wir am den Dachfenster im KIZI auch. Aber von Velux, das funzt prima!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fliegengitter für Schwingfenster?

Hallo Steffie, meinst du sowas?
Von denen hatten wir in unserem letzten Haus die Mückengitter, haben super gehalten, war allerdings auch nicht ganz so billig. Allerdings hatten wir keins für Schwingfenster, sondern für normale Fenster und Türen!

Ja aber sowas kann man ja nicht für nen Velux nehmen!

Ich hämg mich hier mal dran, such nämlich auch schon so lange
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Fliegengitter für Schwingfenster?

Hi,

habt Ihr schon mal beim Fensterbauer nachgefragt?Wir lassen uns gerade ein Angebot machen.Mal sehen was dabei rauskommt:cool:
Ich werde dann berichten.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fliegengitter für Schwingfenster?

ohje steffie, für das Wozi-Fenster was zu finden is bestimmt schwierig... is euer Schlafzimmer schwinger genauso groß?

Für die Fenster brauchst du ja dann entweder etwas flexibles, was nachgibt, weil die Fenster ja nach aussen Kippen, somit ist so ein Rahmen nichts :(

Oder Rahmen, aber dann kann man das Fenster nicht komplett öffnen, sondern nur so weit, dass es das Fliegennetz berührt.

Vielleicht doch mal beim Fensterbauer nachfragen?
 
Oben