Fliegen Enten in den Süden?

Schäfchen

Copilotin
Blöde Frage ... aber mir fällt die Antwort einfach nicht ein. Peinlich! :nix:

Die Kinder vermissen unsere Dorfenten. Das nachmittagliche Ritual des Spazierganges zum Teich birgt jetzt Tücken und erfordert Antworten - die Enten sind weg. Wohin? Es sind Stockenten, die da Jahr für Jahr nisten und brüten.

Fliegen die in Süden?
 

Kathi

Dino
Schäfchen hat gesagt.:
Blöde Frage ... aber mir fällt die Antwort einfach nicht ein. Peinlich! :nix:

Die Kinder vermissen unsere Dorfenten. Das nachmittagliche Ritual des Spazierganges zum Teich birgt jetzt Tücken und erfordert Antworten - die Enten sind weg. Wohin? Es sind Stockenten, die da Jahr für Jahr nisten und brüten.

Fliegen die in Süden?

Hallo Andrea,

vielleicht hat die Enten jemand eingesammelt, weil ja alles Geflügel wegen der Vogelgrippe Stallpflicht hat?

Liebe Gruß
Kathi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Andrea, meines Wissens sowohl als auch.

Einerseits können sie überwintern - andererseits gibts Frostbeulen, die gen Süden ziehen.

Ich weiß, dass wir im Winter Enten füttern waren :jaja:

Daher tippe ich auch auf Kathis Erklärung.

:winke:
 
J

Jea

Nein, Stockenten fliegen nicht in den Süden.

allerdings müssen sie wegen der Vogelgrippe auch nicht eingesammelt werden. Enten und Schwäne fallen nicht unter die Stallpflicht wegen der Vogelgrippe, schon gar nicht, wenn es freilebende Wildvögel sind.

Aber vielleicht war ja trotzdem jemand so vorsichtig udn hat sie eingesammelt.

wie wäre es mit Kur??? Ariane und Fabienne können ja mit dem Begriff was anfangen und wissen, dass es lange dauert.

Erzähl doch, dass ein entenkind krank war und die Enten jetzt alle mit dem Entenkind zur Kur geflogen sind.

Darunter müssten Ariane und Fabi sich ja was vorstellen können.

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
Also doch eingesammelt, ich habs mir fast gedacht.

Es gibt da ein schwules Paar, dass sich um die Enten so ein bissel kümmert. Sie haben sogar mal ein Schild gebaut, weil der Trupp immer ohne zu gucken über die Straße wackelt. :)

Jea, Kur ist ne gute Idee.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also früüüüüher in Stuttgart fehlten auch regelmässig im Winter die Enten. Meine Erklärung war die werden gegessen ;)
 

nici

keiner Titel
... ich find das immer so lustig, wenn die im Winter übers Eis watscheln und dann so ein bißchen aus- und rumrutschen ...:hahaha:
 
Oben