Mein Garten Flieder

Italia

süße Fee
Hallölle

wir haben ganz viele Flieder ableger :bravo: kann ich ein ableger auch in ein großen Kübel pflanzen?
Kann der Flieder das vertragen ?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Flieder

ich hab mal einen Flieder im Kübel gehabt, der wurde von Jahr zu Jahr mickriger...

lg
Bärbel
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Flieder

ich habe gerade einen schmetterlingsflieder eingetopft, bis jetzt hoffe ich noch, das er sich wieder erholt
 

Kathi

Dino
AW: Flieder

Bea, meine Erfahrung ist, dass Flieder (du meinst doch den, der jetzt blüht, oder?) starke wurzelt. Ich vermute mal, dass der im Top eingeht.
 

Italia

süße Fee
AW: Flieder

Ja also es ist ein kleiner ableger ,ich dachte ich ziehe den ein bissel im topf hoch ..wäre scchön wenn der dann bleiben könnte,oder ich würd den dann woanders hinpflanzen..
ich habe ganz viele ableger :bravo: der scheint sich selbst jeden Frühjahr aussusäen..
 

RTA

Blumenfee
AW: Flieder

Bea, das sind Wurzelausläufer.

Du kannst einen kleinen natürlich abstechen und im Topf großziehen, ABER bis der so alt ist, daß er blüht, wird er wahrscheinlich für den Topf zu groß sein.

Also hast Du nur Grünzeug im Topf, um das Du Dich immer kümmern mußt...

LG
Regina :blume:

PS, Schmetterlingsflieder ist etwas gaaaaaaaaanz anderes, aber der mag es im Topf auch nciht so gerne. Aber der säht sich aus :jaja:
 

Italia

süße Fee
AW: Flieder

Bea, das sind Wurzelausläufer.

Du kannst einen kleinen natürlich abstechen und im Topf großziehen, ABER bis der so alt ist, daß er blüht, wird er wahrscheinlich für den Topf zu groß sein.

Also hast Du nur Grünzeug im Topf, um das Du Dich immer kümmern mußt...

LG
Regina :blume:

PS, Schmetterlingsflieder ist etwas gaaaaaaaaanz anderes, aber der mag es im Topf auch nciht so gerne. Aber der säht sich aus :jaja:

also wenn der ein bissel größer ist wollte ich den an einer andere stellen wieder einplanzen ,nun im moment geht das noch nicht da da der ganze Klinker liegt :umfall: ..aber wenn der weg ist kommt der Flieder dort hin :bravo:
 
Oben