Fleischgläschen einfrieren????

Hallo an alle,

kann ich die Fleischgläschen in Eiswürfelportionen einfrieren und nach Bedarf 30g entnehmen??? Geht das?

LG und Danke ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Vermutlich könnte das gehen. Ich koche selber Fleisch und friere das Püree in Eiswürfelformen ein.
 
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Ja, hab ich beim Großen auch gemacht. Aber ich bekomme hier nicht so gutes Bio-Fleisch. Von daher sind die Gläschen ja ne Alternative. Nur sind die zu groß, 30g pro Mahlzeit reichen ja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Ich hatte die anfangs auch und hab 3 Portionen an 3 Tagen entnommen. Den Rest hab ich weggeschmissen. :(
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Schaut euch die Fleischgläschen bitte genau an. Meistens sind 30 g nicht gleichzusetzen mit 30 g Fleisch weil diese nämlich noch andere Zutaten enthalten. In drei TAgen sollte so ein Gläschen aufzubrauchen sein.

:koch:
 
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Hab jetzt mal geschaut. Sind nur 51 g Fleisch drin. Da muss ich ja schon mind. die Hälfte nehmen. Dann erübrigt sich das mit dem Einfrieren ja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht damals, obwohl ich gelesen habe, dass da Reismehl u.a. enthalten ist.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Fleischgläschen einfrieren????

Also ich nehm die Fleischgläschen auch nur für 2 Tage. Glaube aber auch, dass es dann fast etwas zu wenig Fleisch ist.
Ist denn bei den Menüs genug enthalten??:???:
 
Oben