Flecken in Unterhose

  • Themenstarter Themenstarter Hummelinchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hummelinchen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt mittlerweile fast 3 und ich habe lange hier nicht gepostet. Aber nun habe ich ein Problem und ich hoffe, ihr habt eine Idee, weil ich bin ratlos.

Also meine Tochter ist tagsüber trocken und hat nur noch Nachts eine Windel. Ab und an passiert natürlich noch ein Malheur. Vor 2 Wochen ist es ihr wieder passiert, sie war so in ihr Spiel vertieft. War ja nicht schlimm, aber in der Unterhose war nicht nur Pipi sondern auch weißer Belag. Bin dann mit ihr zum Kinderarzt und die meinten, dass sie bestimmt mit Creme gespielt hätte, weil das tatsächlich so aussah. Aber das konnte echt nicht sein, das hätte ich gemerkt. Wir haben dort dann eine Urinprobe abgegeben und der Teststreifen hat nichts ergeben.

Sie hat keine Schmerzen und kann auch gut einhalten, ohne Probleme. Aber ab und an ist da ein bisschen weißer Belag, aber nicht mehr so viel wie das eine Mal und auch nicht jedes Mal, wenn ein Pipispritzer in die Unterhose geht, aber eben öfter.

Ich habe beobachtet, dass wenn ein Pipispritzer in die Unterhose geht, in der Mitte ein weißer Fleck ist. Also scheint das wirklich aus dem Urin und nicht aus der Scheide zu kommen.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es sein, dass es an der Hitze liegt? Dass sie an den Tagen nicht genug trinkt? (Sie trinkt Wasser.)

Vielen Dank fürs Lesen.
 
Hallo Hummelinchen,

es ist ja schon ewig her. Wir haben aktuell das gleiche Phänomen. Genau gleiche Geschichte, die Ärztin konnte auch nichts feststellen. Mein Sohn ist 3. Irgendwer hat mir gesagt, es könnte an zu viel an Milchprodukten liegen. Kam bei euch was raus bzw. war es dann einfach wieder weg?

Liebe Grüße!
 
Das Hummelinchen ist nicht mehr im Forum und kann daher leider nicht antworten. Ob dein Kind eine zu große Menge an Milchprodukten zu sich nimm kannst du hier nachlesen, allerdings müsste eure Ärztin das doch bei einem Urintest erkennen. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben