Flaschennahrung zufüttern?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Zwischenbericht: Der Kleine wird nun vier Monate alt, aber an seinem Schlaf- und Trinkverhalten hat sich nichts geändert; er trinkt tags wie nachts alle 2-3 Stunden! Ich wäre schon froh, wenn er in der Nacht wenigstens nur zwei Mal kommen würde, aber drei Mal?? Und das Neueste ist: Ab fünf Uhr morgens drückt ihn der Bauch, bis dann irgendwann endlich der Stuhlgang kommt :umfall:!

Also, falls irgendjemand doch noch eine zündende Idee hat, wie man die Situation ein wenig verbessern könnte - bitte gerne :hahaha:!

Viele Grüße, Marion
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Dass ein Baby in der Nacht mehrmals kommt, ist ganz normal. Es gibt Kleinkinder, die noch ein- bis mehrmals nachts etwas brauchen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Ich weiß, ist ja auch gesünder für die Babys, wenn sie öfter trinken und ich kenn´ das ja vom Großen, aber der hat nachts zumindest 3-4 Stunden ausgehalten und dann gleich nach dem Trinken wieder geschlafen! Und leider hör ich überall im Bekanntenkreis nur von Kindern, die 1x pro Nacht kommen. Da ist man sowieso schon völlig übermüdet und fertig und dann wird man noch so angeschaut, als ob man was falsch macht...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flaschennahrung zufüttern?

"Lass die Leute reden.. " sangen die Ärzte mal ganz treffend :zwinker:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Flaschennahrung zufüttern?

Ich fürchte auch, dass das eher normal ist. Ebenso die Sache mit dem Stuhlgang. Ich hatte immer alles am Bett. Thermoskanne, kaltes Wasser, abgemessenes Milchpulver, Fläschen und Wickelzeug.
Heute hat Pupsi seit ewiger Zeit mal wieder ohne Fläschchen durchgeschlafen. 2-3 Mal ist das vorher schon vorgekommen. Er ist schon fast 10 Monate, ohne kommt er aber auch so gut wie nie hin.
 
Oben