Fistel am Zahnfleisch

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Fistel am Zahnfleisch

Falls der Zahn gezogen werden muss (und das würde ich herauszögern auf Biegen und Brechen) sollte, sofern Lena noch so jung ist (unter 7 Jahren) unbeding ein Platzhalter für den Zahn aus Composit geklebt werden, damit die Zähne nicht kippen. Sonst gibt's hinterher mehr Probleme als mit der Fistel.

Zaza
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fistel am Zahnfleisch

Falls der Zahn gezogen werden muss (und das würde ich herauszögern auf Biegen und Brechen) sollte, sofern Lena noch so jung ist (unter 7 Jahren) unbeding ein Platzhalter für den Zahn aus Composit geklebt werden, damit die Zähne nicht kippen. Sonst gibt's hinterher mehr Probleme als mit der Fistel.

Zaza

Ah,
Danke für den Tipp :lichtan:
Ja, auf alle Fälle wird das das allerallerallerletzte Mittel sein, wa wir wählen. Selbst das wieder auf machen müssen wir noch eine Weile vor uns her schieben, es sei denn sie bekommt wirklich mal Zahnweh (was wir jetzt nicht hoffen).

LG Uta
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fistel am Zahnfleisch

Meine Mutter hatte auch eine Fistel. Als der Arzt dann geröngt hat, sah man eine heftige Entzündung unter dem Zahn....sie muss nun täglich zum Spülen.

Es müssen also keine Schmerzen da sein!

Ist die Wurzel denn noch intakt? Spürt sie Schmerzen, wenn gebohrt wird?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fistel am Zahnfleisch

Meine Mutter hatte auch eine Fistel. Als der Arzt dann geröngt hat, sah man eine heftige Entzündung unter dem Zahn....sie muss nun täglich zum Spülen.

Es müssen also keine Schmerzen da sein!

Ist die Wurzel denn noch intakt? Spürt sie Schmerzen, wenn gebohrt wird?

Au weh, na Du machst mir Mut :umfall: ;-) :bussi:

Keine Ahnung, ob die Wurzel in takt ist, ich denke schon. Das hätte die ZÄ ja gesehen, als es offen war. Oder? :???:
Und beim Bohren hatte sie keine Schmerzen, zumindest sagte sie nix von Aua oder so. Ihr war nur Angst und Bange war ihr - das Geräusch nebst Sauger tut ja sein Übriges dazu :-?
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fistel am Zahnfleisch

:bussi:

Ich will dir ja im Grunde keine Angst machen, weißt du ja auch.

Nur kann sich, sollte da wirklich eine Entzündungsherd sein, das eben verschlimmern. Dagegen ist ein Röntgenbild ja nicht so aufwendig, verstehst du?

Meine Mutter hatte beim Bohren auch keine Schmerzen, eben weil der Zahn bereits durch die darunterliegende Entzündung abgestorben war.

Ich drück euch die Daumen, dass da nichts weiter ist :bussi:

Ich habe heute noch mit meiner Mutter gesprochen, und sie kommt wohl um eine OP herum, die Entzündung ist so weit zurück gegangen, dass sie nun eine Füllung wagen wollen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fistel am Zahnfleisch

soo, nu will ich der Vollständigkeit halber mal schreiben, dass sich die Fistel, die nu 3 Monate (!!!) fast da war, am letzten We in Luft aufgelöst hat. Sie ist abgeheilt, weg und kam bis dato auch nicht wieder :bravo:
Danke Euch
LG Uta
 
Oben