Fisch...

VerenaKarpf

Tourist
27. September 2004
24
0
1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mal eine Antwort zum Thema "Fisch essen" in der Schwangerschaft geben.

Ich bin in der 10. Woche schwanger und mein Heißhunger verstärkt sich momentan auf Fisch in jeglicher Form.

Nun bin ich etwas unsicher was das Thema Hering/Dosenfisch betrifft.
Kann ich ohne weiteres beispielsweise eingelete Fischsorten essen?, oder
sollte ich lieber darauf verzichten?

Wäre toll wenn mir jemand Antwort geben könnte?

Gruss
Verena
 

Anja

Gehört zum Inventar
7. September 2005
4.133
0
36
36
Deggendorf
AW: Fisch...

Soweit ich weis soll man ja gerade in der Schwangerschaft viel Fisch essen.

Ich glaube das du den problemlos essen kannst, ist ja nicht roh.

Liebe Grüße
 

Anja

Gehört zum Inventar
7. September 2005
4.133
0
36
36
Deggendorf
AW: Fisch...

@novembersteffi: Danke für den Link! Das wusste ich auch nicht.

Ich hab mal in irgendsoeinem schlauen Büchlein gelesen, dass man in der Ss mind. 1 mal in der Woche Fisch essen sollte...

Ich glaub auch, dass das ok so ist....?!

Liebe Grüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Fisch...

@novembersteffi: Danke für den Link! Das wusste ich auch nicht.

Ich hab mal in irgendsoeinem schlauen Büchlein gelesen, dass man in der Ss mind. 1 mal in der Woche Fisch essen sollte...

Ich glaub auch, dass das ok so ist....?!

Liebe Grüße

Ja, das ist meines Wissens auch so. Nur sollte man dadrauf achten, was für Fisch und nicht öfter als 2 mal die Woche, wegen dem Eiweißgehalt.