Firmen- Name gesucht....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 26. März 2008.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mein Mann gründet im Herbst eine neue Firma, ich kann noch nicht konkreter werden, da alles grad in Planung ist, nur soviel: es hat mit Gesundheit und Fitnessstudios zu tun.

    Jetzt braucht er einen Namen- es ist schier unmöglich, einen schönen Namen für seine neue Firma zu finden! Wir haben schon Springfit und Meta Fit wieder verwerfen müssen, weil es diese Namen schon gibt...

    Wie gehen wir da jetzt am besten vor? In dem Namen sollte man erkennen, daß die Firma mit Sport und Gesundheit zu tun hat- und es darf diesen Namen noch nicht geben .... :umfall:...

    Kann von Euch jemand was dazu erzählen? Ist es wirklich verboten, daß eine Firma einen Namen kopiert- ich dachte, das bezieht sich nur auf Sachgegenstände und Patente?!

    Naja, wir suchen dann mal weiter...seufz.

    :winke:
     
  2. AW: Firmen- Name gesucht....

    Wie wäre es mit WELLFIT ??? (Wellness Fitness)

    Davon gibts zwar ne Zeitung, aber ich kann mir nu net vorstellen, dass das hinderlich wäre.

    Weitere Vorschläge: Fitworld oder Wellfitworld oder Bodyfit oder Healthfit oder Healthy World

    Ich überleg mal weiter... ;-)
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Firmen- Name gesucht....

    Huhu,

    da sind ja gute Ideen dabei!!!

    Es sollte möglichst so ein Name sein, wo bei Google nichts rauskommt, wenn man ihn bei der Suche eingibt.

    Wellfit wäre ganz toll- gibt es aber leider schon sehr häufig.....

    Liebe Grüße
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Firmen- Name gesucht....

    ...der Trend geht wieder zurück auf deutsche Namen, also würde ich persönliche keinen englischen Namen nehmen.

    Wenn mir was einfällt melde ich mich nochmal,
    Su
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Firmen- Name gesucht....

    Ach ja, ich lese gerade ein Buch da wird geraten den Firmennamen immer mit den persönlichen Namen zu kombinieren oder gar einfach nach dem Namen nennen. Da kann man sich besser identifizieren und man erkennt die Person dahinter...

    LG
    Su
     
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Firmen- Name gesucht....

    institut für leibesübungen
    gesund durch bewegung
    leistungsmarsch (statt nordic walking)
    der körperertüchtiger

    ... gar nicht so leicht auf deutsch :winke:
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Firmen- Name gesucht....

    :dafuer:

    :hahaha::hahaha::hahaha:
     
  8. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Firmen- Name gesucht....

    Hallo,

    ich persönlich fände einen deutschen Namen auch besser.

    Vielleicht was in Richtung FIGesU(R) Fit und Gesund - für das R müsstet Ihr Euch noch was passendes überlegen...

    Brainstorming ist heut nicht meine Stärke

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...