Fingernägelkrise !

M

makay

Ich kriege eine Krise :o ,

Fingernägelschneiden war für mich so eine sache, vor der ich richtig Angst hatte, fand es dann aber halb so wild. Aber das man das zweimal in der Woche machen muss, das finde ich echt anstrengend....aber okay, wenn es sein muss.

Aber ich schnippel und schneide und gebe mir größte Mühe....aber immer wieder bleibt irgendwo eine kante oder Zacken, mit dem die kleine Draculamaus mir zu Leibe rücken kann.

Heute hat sie mir glatt die Oberlippe blutig gerissen ! Kleiner Riss, aber das reicht echt.

Aber man soll die Nägel doch nicht rund schneiden, oder ???
Was mache ich denn falsch ? oder soll ich einfach vor ihr weglaufen und zusahen, das sie ihre Patschehänschen nicht in meine Nähe kriegt ? Reicht mir schon,das sie mir immer die Haare ausreisst :o

Werde auch noch mal bei Erziehung posten, wie man das abgewöhnen kann :jaja:

zerkratzte Grüße
Makay
 
H

hildegard

Hallo Makay!

Ich schon wieder! :-D

Ich hab mit Sebastian das gleiche Problem. Ich feil nach dem Nägelschneiden noch ganz vorsichtig mit der Nagelfeile drüber. Das wär alles kein Problem, wenn die Kleinen auch stillhalten würden. (Ich weiß das tut man nicht, aber ich setz mich mit ihm vor den Fernseher.) Und dann ganz schnell, damit er´s ja nicht merkt. Bin ich froh, wenn diese Zeit vorbei ist.

Liebe Grüße
hildegard
 
M

makay

Hallo Hildegard,

wie schön von Dir zu lesen :D ich nutze gerade die Schlafphase von Klein Dracula um wichtige Postings zu machen....und möglichst viele Fragen zu klären.

Leider ist Fernsehen bei uns Tabu. Wir sehen selber fast gar nicht fern und die Maus soll damit nicht ruhig gestellt werden. Wobei es sehr verlockend ist, zugegeben.
Nägel feilen ? Das halte ich ja selber kaum aus....da werd ich so nervös....aber versuchen kann ich es ja mal...

Makay mit zerfetzter Oberlippe
 
H

hildegard

Meine Großen haben sich wegen der Fingernagelschneiderei schon erfolglos zum Affen gemacht :? , Sebastian hat mitgeafft :? . Und bevor ich mich aufschlitzen lasse, greife ich zum wirklich letzten Mittel, dem Fernseher

Liebe Grüße
hildegard
 
M

makay

Ich habe für Eltern immer Verständnis seit unsere kleene auf der Welt ist.

Und wer weiss ob ich nicht auch eines Tages mal den Fernseher einsetze...der Oberlippenriss ist jedenfalls nicht ohne :o


Jetzt sind sie allerdings erstmal alle kurz :-D schlafe mein kindchen schlaf ein :-D

Bis demnächst
Makay...muss noch Spitzwegerich einfrieren :jaja:
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
Die Fingernägel kannst du übrigens ruhig leicht gerundet schneiden, Fußnägel bitte gerade :jaja:

:winke: