Fingerhut verstecken (schlechtwetterspiel)

Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.796
720
113
Südschwarzwald
Hallo zusammen,

ich hab euch mal ein schlecht-wetterspiel für die ganze Familie!

Man braucht dazu: Einen Fingerhut und gute Augen
Ort des Spiels: Wohnzimmer (kann aber auch überall im Hause stattfinden


alle gehn aus dem Wohnzimmer und schliessen die Tür. Einer bleibt drinnen und versteckt nun den Fingerhut, er muss sichtbar sein, ohne das man einen Gegenstand wegrücken oder anheben muss.

Nun öffnet die Person die den Fingerhut verstecken durfte die Tür und geniesst die suchende Gesselschaft. Die Person die den Fingerhut versteckt hat darf mit "warm" ( heisst in der nähe des Fingerhuts) oder "kalt" (weit weg vom versteck) helfen. Muss aber nicht.

Jeder Suchende, der den Fingerhut entdeckt hat muss sich setzen. Erst wenn alle den Fingerhut gefunden haben ist das Spiel vorbei. Derjendige, der den Fingerhut zuerst gefunden hat darf ihn als nächster verstecken.

Das Spiel haben wir immer gespielt wenn wir bei meinem Vater waren. Ich mach es noch heute gerne :-D und freue mich, wenn Melissa das mit uns spielen kann!


Viel Spass beim Spielen wünscht Sabrina