Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

bei der Forensuche habe ich schon geschaut- fand aber nichts neues.

Also, bald haben wir ja einen Kindergeburtstag mit 14 Kindern und ich möchte zum Abendessen Fingerfood anbieten.

Es gibt kleine Wienerle, Cherrytomaten, Karottenschnitze, Paprikaschnitze, Apfelschnitze, Essiggürkchen,Käsewürfelchen, Gurkenscheiben mit einigen Soßen zum Dippen. Dazu wollte ich noch Baguette- Scheibchen reichen.

Hat hier noch jemand ein paar geniale Ideen an Fingerfood- Rezepten?

Mir fällt z.B. kein Fingerfood- Nachtisch ein... dachte da an ein Eis, was ja immer gut kommt... hm...


:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

muffins? kann man ja auch mit den fingern essen oder?

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

hm dann kauf doch so diese bällchen wo sahne drinne ist die man nur auftauen muß.....
bei uns heißen die mini windis......


GLG JEnny
 

cecafu

Oberhenne
AW: Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

Mir fällt noch Kohlrabi zum Dippen und Kabbanossi ein.

Was total lecker ist sind Pfannekuchenschnecken.

Pfannekuchen backen, anschließend mit Buko (Paprika/Chili)-Käse bestreichen,
Kochschinken drauflegen, zusammenrollen.
Ca. 1 Std, in den Kühlschrank stellen und dann die Pfannekuchen der Länge nach in Scheiben schneiden, so daß kleine Schnecken entstehen.

Tomaten-Morzarella Picker.
Die kleinen Morzarella Kügelchen aud Cocktail Tomaten picksen und in Balsamiko-Essig einlegen.

Guten Hunger! :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

Bei uns gerade beliebt: Fenchel - kann man auch gut zum Dippen nehmen.

Ansonsten fallen mir kleine Pumpernickel ein (kann man ausstechen oder schon klein rund und handlich kaufen). Nachtisch kam mit spontan aufgespießtes Obst in den Sinn, dass man auch in flüssige Schoki tauchen kann.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

Ansonsten Chicken Wings. Sind super zum dippen und finderfood. auch könnte man kleine Hot Dogs machen.

Zum nachtisch kann ich leider nix dazusteuern.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood- wer hat noch gute Ideen?!

diese kleinen mini-pizzen fallen mir noch ein...
 
Oben