Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir sind auf eine Silvesterparty eingeladen, und weil wir soviele sind, soll jeder Fingerfood mitbringen.

Ich hab schon gegoogelt, aber bei Chefkoch bin ich vorsichtig geworden! Da habe ich neulich was nachgekocht, was 5 Sterne hatte- aber geschmeckt hats gar nicht. Von daher: habt Ihr hier erprobte, superleckere Rezepte für Fingerfood?!

Wäre Euch dankbar für Tipps!

LG!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Guck mal bei Chefkoch nach Pestokranz. Den mach ich sehr gerne. Muss man aber mindestens ein Mal daheim ausprobieren (was meinem Mann sehr entgegen kam).

Wenn es mal richtig schnell gehen soll schneid ich Blätterteig in kleine Quadrate, bestreich dies mit passierten Tomaten und belege das dann wie Pizza.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Ich find' stinknormale Spießchen mit Tomaten, Mozarella und Basilikumblättern immer voll lecker.

Oder Datteln im Speckmantel (die ich aber lieber mit Pflaumen statt mit Datteln mag; sind nicht so süß).

Und Chickenwings find ich auch toll!

LG, Katja.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Ich hab neulich Blätterteig mit schmand und geriebenem Käse bestrichen, dann gerollt und in so Schnecken geschnitten. Fand ich super einfach und lecker.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Hackfleischbällchen kommen immer gut an. Oder Häppchen mit einem Aufstrich aus Frischkäse, Streml-Lachs und Rucola. Oder der Klassiker: Käsewürfel mit Weintrauben. Wenn Du was Ausgefalleneres machen magst, google doch mal nach Tappas - die sind ja auch fast immer einfach mit der Hand zu essen (z.B. Tortilla-Stückchen, Schweinefiletspieße in Sherrysoße,...)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Huhu,

Danke für Eure Tipps! Die Tapas sind eine gute Idee, da werd ich mal schauen!

Diese Pfannkuchen- Lachs- Röllchen werde ich wohl machen und die Tomaten- Mozzarella- Spieße auch! Letztere sind mir auch am liebsten! Bei den Lachs- Röllchen: welchen Kräuterfrischkäse soll ich da nehmen....?

Ev. mach ich noch die Hackbällchen- ich würde da gern eine Dippsoße dazu tun, aber es sind auch viele Kinder dort und ich befürchte, die dippen dann die angebissenen Hackbällchen.... Mal gucken!

LG!!
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood für Erwachsene- brauche Eure besten Rezepte!

Ich nehm immer von Philadelphia oder Exquisa was grad im Angebot ist
 
Oben