Finger-Food statt Brei?

Alvae

Pieps
AW: Finger-Food statt Brei?

Ich gehe davon aus, dass Du einen Gemüse- oder Gemüse Kartoffelbrei gegeben hast? Ging ja ums Mittagessen.... Dann würde ich mal mit Fleisch versuchen. Habe schon gehört, dass Kinder nach ner Zeit den Gemüsebrei nicht mehr wollten weil er ihnen stumpf nicht gereicht hat, aber mit der nächsten Komponente gings dann wieder gut.

War nur noch ne Idee.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Finger-Food statt Brei?

Darauf wollte ich auch hinaus @Alvae

Schon mal vegetarisch mit Haferflocken versucht? Das gibt eine festere Konsistenz. Meiner mag das lieber als so flüssig/breiig.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Finger-Food statt Brei?

Ich fütter entweder nen Gemüse-Kartoffel-Brei, oder einen mit FLeisch oder mit Hirse oder Haferflocken... Und bei allen das selbe Problem :-(
 

Alvae

Pieps
AW: Finger-Food statt Brei?

Hmpf... dann passt der Ansatz nicht.

Aber wie gesagt, mit 7 Monaten muss man keine Panik haben finde ich. Vielleicht erstmal ne Zeit wieder Milch und in 2 Wochen noch mal austesten.

Mal gucken was da noch für Infos kommen von anderen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Finger-Food statt Brei?

Hi!


Hm hast du es auch mal mit Kartoffel u.ä. nur ganz kleingeschnippelt/zerdrückt probiert? Neulich schrieb hier irgendwer das es Babys gibt die mit der Konsistenz der Stückigen Gläschen nicht klarkommen weil die ja zt püriert und zt nicht sind. Ansonsten seh ICH PERSÖNLICH es genauso wie Alvae, Erfahrung hab ich da wie gesagt aber nicht.

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Finger-Food statt Brei?

Ich würde wirklich auch einfach mal eine Pause machen!!!
Luca hat (genau, wie Ole :winke:) erst mit 9 Monaten richtig angefangen zu essen. Nimm Dir und Deinem Kind für eine Weile den Druck, so wird doch das Essen zur Qual. Von Stücken mit 7 Monaten halte ich nicht soviel. Wenn sie am Tisch mit nascht, mag das gehen, aber sie schafft die Menge, die sie bräuchte so eh noch nicht.

:winke:
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Finger-Food statt Brei?

Ja, ich denke wirklich, ich lasse es erstmal wieder eine Weile mit dem Mittagsbrei. Ich versteh halt nur nicht, wieso sie ihn anfangs erst einigermaßen mochte, dann gar nicht, dann wieder richtig gut, und nun plötzlich wieder gar nicht... Aber so ist es nur noch Stress und ich bin genervt, ich werf die Hälfte weg, und auch von der Milch danach schütte ich meist viel weg. Dann geb ich ihr lieber gleich nur die Milch, und abends weiterhin den Michbrei, solange sie den zumindest noch isst, wer weiß, ob sie den nicht auch plötzlich nicht mehr mag...

Gestern hatte ich es dann nachmittags noch mit einem Obst-Getreide-Brei probiert, um zu schauen, obs einfach am Gemüse liegt, aber auch von dem mochte sie nur mit Ach und Krach höchstens die Hälfte... Und der ist ja nun wirklich ziemlich süß.

Aber mich würd halt noch interessieren, ob das nun von den Nährstoffen ausreicht durch die 1er-Milch, oder ob ich nicht vielleicht dann auf eine andere Milch wechseln sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Finger-Food statt Brei?

Hallo,

zunächst einmal brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen solange sie Babynahrung trinkt hat sie alles an Nährstoffen was sie braucht.

Schreibe dir dochmal auf wann was GUT funktioniert hat. Überlege einfach mal in diese Richtung. Fokusiere dich nur auf das was klappt beim löffeln oder essen mit den Fingern (ja probiere es ruhig aus, tauche deine Finger in den Brei und schieb es ihr so in den Mund - wie die mamas in Afrika ... da isst kein Mensch mit Löffeln)

Ganz wichtig Blick auf das was funktioniert.

:winke: Ute

ich denke im Bereich Beikost hast Du alles hoch und runter gelesen?
 
Oben