Findet ihr Familienessen schön und entspannend?

M

Maren1975

Hallo!
Ja, doch! Bei uns gibt es das!
Es ist dann so wahr nicht die aktuellste Deko aus der neusten Wohnzeitung!
Aber kindgerechte Deko gibt es ja auch!
Anstatt der Blumen auf dem Tisch hängt bei uns ein selbstgebundener, jahreszeitangepasster Kranz ÜBER dem Tisch.
Kezen finden auch andere Plätze, als auf dem Tisch.
Eine Tischdecke und Serviertten in Pflegeleichtmaterial.

Und wenn etwas runter fällt, dann muß ich das ( dank Laminat ) auch nicht sofort wegräumen!
Nach der Mahlzeit kann ich dann alles, was der Schwerkraft nicht trotzen wollte, entsorgen! ;-)

Unsere gemeinsamen Mahlzeiten sind uns sehr wichtig!
Mindestens 1 Mal täglich ( falls Luki nicht grad auf Klassenfahrt, etc. ist ) sitzen wir gemütlich bei Tisch!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Su,

:) ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

Ich hab festgestellt, dass ich eigentlich "nur" am Wochenende so wirklich warmes Essen zu mir nehmen kann. Unter der Woche esse ich überwiegend mit Max alleine, dann eben laulauwarm. Gerade das Mittagessen gehört zu der Kategorie von Essen, wo Max urplötzlich nur noch unter schwerster Anstrengung selber essen kann. Da muss ich dann mithelfen. Okay, würde sein Mittagessen ausschließlich aus Nachtisch bestehen, würde er vorzüglich essen (macht sich mit seinem Yoghurtlöffel sogar seinen Mund sauber - klaro, ihm könnte ja auch etwas wertvolles entgehen ;-) ).

Aber die Zeit der vielzitierten, entspannten Mahlzeiten wird kommen. Irgendwann, bestimmt.

Mit Bennet hatte ich letztens ein heftigeres Gespräch. Da ging es so um Rücksichtnahme, Familienleben im Sinne von Gemeinschaftlichkeit :) , etc.
Und siehe da, selbst einem dauergenervten, angeödetem Pupertierenden bedeuten gerade die gemeinsam eingenommenen Abendessen sehr viel. Kennt er es doch von einem seiner Freunde so, dass dieser seine Mahlzeiten lediglich ins Zimmer "hineingereicht bekommt" :-? . Traurig aber leider wahr.

Wie gesagt, irgendwann, und dann auch noch mit Genuss,

liebe Grüße,
Andrea
 

lulu

Königin der Nacht
AndreaLL hat gesagt.:
Kennt er es doch von einem seiner Freunde so, dass dieser seine Mahlzeiten lediglich ins Zimmer "hineingereicht bekommt" :-? . Traurig aber leider wahr.
8-O
Das ist ja oeberassig und -ätzend.
Lulu
 

Trixi

Seelenfänger
Na da freue ich mich ja schon auf die Zukunft...Brei vom Löffel auf den Boden runtertropfen lassen und danach den Trinkbecher hinterher kenne ich zwar schon, aber dass es noch besser wird :umfall: :nix:
 
Oben