Finanzielle Hilfe für Eltern in der Corona-Zeit

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
186413


Quelle: BMFSFJ - Startseite

186414

Quelle: BMFSFJ - Notfall-KiZ
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Das ist schon mal ein Anfang. Hoffentlich reichen die Maßnahmen für diese Familien dann zum Leben !
 

Nerdmama

Wonder Woman
I'm Saarland kann man jetzt die Rückzahlung der Kitagebühren beantragen beim jeweiligen Träger. Unabhängig von der Finanzlage, also ohne Bedürftigkeitsprüfung. Das Land erstattet den Trägern dann die Kosten.
 

ina

Gehört zum Inventar
In Sachsen werden in der Zeit der Schließung keine Elternbeiträge für Kinderbetreuung erhoben.
"Wie das zuständige Kultusministerium am Nachmittag mitteilte, würden für den Zeitraum der Schließung von Kindertageseinrichtungen, Orten der Kindertagespflege und Horten "keine Elternbeiträge erhoben". Bis zu einer gesetzlichen Regelung "werden die Städte und Gemeinden in die Vorfinanzierung gehen"."

LG Ina
 
Oben