Finanzexperten vor: Erklärt ihr mir "Mietkauf"?

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

ja. Ich habe wieder verstärkt begonnen, eine größere Wohnung, alternativ ein Haus zu suchen. Dabei stolpere ich den Mietangeboten immer wieder über "auf Mietkaufbasis". Kann mir jemand Blond-gerecht :-D erklären was es damit auf sich hat?
Vor- und Nachteile?

Liebe Grüße
Kim
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Finanzexperten vor: Erklärt ihr mir "Mietkauf"?

Das heißt das du die Wohnung zwar *nur* mietest, aber mit der Miete eben auch gleich kaufst.
Also du zahlst miete und dann in ein paar Jahren, zwei drei oder vier....wie auch immer vertraglich festgelegt, kannst du die Wohnung kaufen.
Dir wird die gezahlte miete aber angerechnet.....
weißt was ich mein?
also nen Teil zahlst du in form von miete und den Rest dan bar.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

GLG JEnny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Finanzexperten vor: Erklärt ihr mir "Mietkauf"?

Wie? "bar"? :)

Also ich mach sozusagen eine Anzahlung per Miete über ein paar Jahre und muss dann nach dem Jahr x den Rest auf den Tisch blättern? :???:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Finanzexperten vor: Erklärt ihr mir "Mietkauf"?

Wie? "bar"? :)

Also ich mach sozusagen eine Anzahlung per Miete über ein paar Jahre und muss dann nach dem Jahr x den Rest auf den Tisch blättern? :???:

Für den Fall, das Du das Geld nicht unter nem Kopfkissen versteckt hast, kannste Dir bei ner Bank auch nen Kredit dafür aufnehmen :hahaha:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Finanzexperten vor: Erklärt ihr mir "Mietkauf"?

Jesse, deshalb brauchen sie doch ne größere Wohnung, sie haben kein Platz mehr fürs Geld! :weghier:
 
Oben