Bastelecke Filzwolle... Erfahrungen...

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meine ersten Filzpuschen schon probegetragen habe, mach ich mich grad über eine Tasche. Wolle dafür habe ich schon bestellt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit der "Filzi" von Schöller&Stahl? Die habe ich jetzt nämlich für meine Tasche gekauft, ist halt doch günstiger als die Filz it!.

Nachdem nun meine Kinder auch Puschen möchten und meine Schwester evtl. noch eine TAsche, überlege ich mir, noch mehr Wolle zu bestellen.

Ist die Filzi gut?

Vielleicht habe ich ja Glück und es hat schon wer Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Andrea
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Filzwolle... Erfahrungen...

Mit der Wolle hab ich keine Erfahrung, ich hab auch die Filz it.Wo hast du die gekauft?Ich hab nämlich auch nen ganz schönen Wollverschleiß und würde gern auf günstigere ausweichen.
Hast du ne Anleitung für Babypuschen???
Die Größentabelle, die ich hab geht erst ab 30 los.Ich hab zwar mal auf gut Glück versucht welche zu stricken, die waren aber zu klein, bzw zu groß....im Netz find ich nix.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Filzwolle... Erfahrungen...

also ich hab jetzt für mich puschen aus der filzi gestrickt und bin zufrieden. :jaja:

sie sind vielleicht nicht ganz so dick wie aus der filzit, aber das find ich nicht schlimm. ich hab mal in einem wollgeschäft ncoh ne andere filzwolle gekauft, mir fällt jetzt die marke nicht ein. die war auch nicht schlecht. und auch um einiges günstiger als die filzit. muß mal gucken ob ich vielleicht noch ne banderole find.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Filzwolle... Erfahrungen...

www.handarbeitswaren.de

Dort habe ich Wolle bestellt. Da ist auch die Filz it günstiger als bei uns im Geschäft.

Zum Stricken finde ich die Filzi schöner, da sie gleichmäßiger ist und nicht mal dick mal dünn.

Nun gut, ich muss erstmal noch 10 Knäuel verstricken ehe meine Tasche fertig ist und ich das Ergebnis sehe.

Für die Kinderpuschen werde ich dann halt mal ne Bestellung aufgeben.

Ich muss mal schauen, ab welcher Größe meine Puschen gehen.

Viele Grüße
Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Filzwolle... Erfahrungen...

:winke:

schaut mal hier *KLICK* da gibt es tolle kleine Puschen
die Ferkelchen hat Laara auch :)

und wer möchte ich hab noch eine GrössenTabelle als PDF - fängt ab KinderGrösse 25 an.. würd ich dann per Mail schicken

.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Filzwolle... Erfahrungen...

hm, wo ist denn meine Antwort hin...Piet hat mir hier grad auf der Tastatur rumgetippst:???:

Ich hätte gern, deine Größentabelle, Kieselchen:)
 
Oben