Bastelecke Filzen ~ erste Versuche

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Filzen ~ erste Versuche

Müsste eigentlich gehen - wird nur spannend zu "berechnen" damit es nachher nach dem filzen nicht zu eng wird.

Martina

... also das war gar nicht so schwierig :ochne:, ging auch ohne Berechnung ;).
Aus meiner bunten Wolle von 3 Paar Schuhen habe ich mir dann noch ein paar "Elfenschuhe" gestrickt :heilisch:, mit Nase & Bündchen.
Voll schön & überhaupt nicht eng. Nach dem Waschen muss man sie einfach feucht gleich in Form ziehen, dann ist das einfach super... & rutschig??? Kein Problem mit dem Zeug zum druntermachen :ochne:
Krass finde ich den Unterschied von gestrickt & dann gefilzt :umfall: echt der Hammer...
Also dann weiterhin viel Spaß beim Filzen

:herz: lg Katrin
 

Anhänge

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 125

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Filzen ~ erste Versuche

Na, ich hab das schon so verstanden, dass die Schuhe in der Art von Hüttenschuhen sein sollten....
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Filzen ~ erste Versuche

Hallo,
wo gibt es denn oder habt ihr evtl. eine Anleitung für diese Schuhe und vor allen Dingen die Elfenschuhe, denn bei uns gibt es im Wollladen nur die Wolle und die finde ich schon echt total super.

Schon mal danke:winke:
 
Oben