Filmtipp: Heute 21.50 ARD - die Geschichte vom weinenden Kamel

Jaspis

Golden Girl
Frühling, Süd-Mongolei, Wüste Gobi: In der Kamelherde einer Nomadenfamilie kommt ein weißes Fohlen zur Welt. Seine Mutter ist verstört von der schweren Geburt und verstößt es. Immer wieder nähert sich das Junge verzweifelt der Mutter und kämpft um Milch und Liebe. Doch die Mutter lässt es nicht an sich heran. Als alle Hoffnung für das Kleine verloren scheint, greifen die Nomaden zum letzten Mittel: Ein Musiker aus der fernen Stadt soll kommen und das Kameljunge mit seinen Klängen retten.
"Die Geschichte vom weinenden Kamel" war eine Sensation in der Filmszene. Nie zuvor hat sich ein an der Hochschule für Fernsehen und Film München produzierter Film in 60 Länder verkauft. Mehr als 300.000 Kinobesucher allein in Deutschland, mehr als 110.000 in der Schweiz und mehr als 60.000 in den Niederlanden sahen den märchenhaft anmutenden Film. Der Dokumentarfilm von Byambasuren Davaa und Luigi Falorni wurde vielfach ausgezeichnet und 2005 als "Bester Dokumentarfilm" für den Oscar nominiert.

Quelle: 3sat.de

Ich hab ihn schon einmal gesehen und ich find ihn wunderschön und empfehlenswert :)

J.

Ps: falls ihn jemand aufnehmen mag... :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Filmtipp: Heute 21.50 ARD - die Geschichte vom weinenden Kamel

Danke für den Tipp :)
 
Oben