Film-Empfehlungen für 8 jährige

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

Hach ja, Thekla Carola Wied und wie hieß er noch gleich ... Peter Weck.

Damals war die Welt noch in Ordnung :)

vlg, Gisela
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

Fünf Freunde, Hexe Lilli, Hanni und Nanni..

Bei uns haben die Mädels vor kurzem die "Immenhof" Teile angeschaut. Uralt, aber ihnen hats gefallen :) Gut, ist wahrscheinlich eher nix für Jungs :))

Ach ja, ich liebe "ich heirate eine Familie", ich glaube, ich kenne die Folgen auswendig :))
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

"Haende weg von Mississippi" waere auch etwas.

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

wir haben Hände weg von Mississippi im Schulkino gezeigt und da waren doch viele Kinder in dem Alter etwas von überfordert... auch wenn der Film toll ist.
ich hätte das auch nicht gedacht aber es gibt doch sehr skurile Strecken und teilweise auch sehr diffizile Dialoge mit Ironie, Doppeldeutigkeit usw. ... bei uns in der GS kam der Film nicht so gut an...


was ich empfehle - heißgeliebt in meiner Kindheit :herzchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Mädchen_auf_dem_Besenstiel

http://www.amazon.de/Saxana-Das-Mädchen-auf-Besenstiel/dp/B00022LTHO


:winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

Hallo,

"Hände Weg von Missispi" ist ein Pferdefilm, oder? Den werde ich mal so für Annika besorgen, für die Geburtstagsfeier befürchte ich, dass die "Herren" Vorurteile haben.

Das mit der Mädchen auf dem Besenstiel klingt herrlich. Wie eine Mischung aus Hexe Lili und Elea Eluanda. Bei letzterem verstehen meine Zwerge allerdings immer nur die Hälfte. Ich kannte das nicht, aber das scheint so im Stil der "Märchenbraut" zu sein? Das hab ich ja als Kind geliebt!

vlg, Gisela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

Ja, es geht um ein Pferd. Allerdings versucht ein schmieriger Typ sich ein Erbe zu erschleichen und spricht durch diesen 'kriminellen Handlungsstrang' durchaus auch hartgesottene Boys an. So eine Art moderner Abenteuerfilm.
Einige der Charaktere sind wirklich komisch.
Ich meine Film sei durchaus fuer 8-jaehrige geeignet. Und auch zum mehrmals-Schauen.

Ich find ihn echt ideal fuer Euren Zweck :jaja:. Es ist halt nicht der Disney-Animations-Einheitsbrei.


Lulu :winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Film-Empfehlungen für 8 jährige

Ich hab ihn mir schon runtergeladen. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit und werden mal ein Test-Kino mit Annika veranstalten.
Ich bin gespannt!

Jetzt muss ich mir noch ein tolles Quiz Spiel rund um die Filmauswahl an dem Geburtstag ausdenken, dann hab ich die Vorbereitung schon fertig :)

Danke für all Eure Tipps.

vlg, Gisela
 
Oben