Fieser Superinfekt

M

makay

Meine kleine Amanda hat seit Tagen einen fiesen miesen Infekt.
Erst war die bei ihr eigentlich harmlose Bronchitis, gegen die sie aber wie die große Schwester ein Antibiotikum bekommen hat. Kaum war das zu Ende eingenommen, kam eine Bindehautentzündung.
Und mit dieser hohes Fieber. Und das hat sie jetzt seit Freitag früh. Ununterbrochen 39 Fieber. Wir waren am Wochenende beim Notarzt, in der Kinderklinik und immer verschlechterte sich nach jeder Visite der Allgemeinzustand und wir sind wieder los.
Antibiotika halfen beide nicht, weder das Schmalspur-noch das Breitband.
Möglichweise ein Superinfekt durch Virus unbekannt.
Die Bindehautentzündung kriegten wir auch nicht in Griff....das Auge sah richtig fies aus.
Heute abend geht es nun endlich ein wenig besser. Auge kan wieder gucken nach dem 3. Präparat und das Fieber sinkt langsam auf 38°C. dafür kommt Schnupfen und Röcheln und Schlaf kann sie auch schlecht finden.

Menno, das für ein fieser mieser Virus sucht immer unsere Kinderchen heim ?

Hoffentlich gibt es keinen Ping Pong auf Mathilda oder uns.

Ich leide so schon immer tierisch mit.

Liebe grüße
 

Petra

desperate housewife
:-?
Kann ich verstehen, dass du tierisch mitleidest :verdutz:

Manchmal frage ich mich, warum nicht einfach mal Blut abgenommen wird und/oder eine Blutkultur angelegt wird, damit man den Erreger GENAU festlegen kann :-? , anstatt immer lustische Kinderversuche mit diversen Antibiotika zu machen :bissig:

Augen zu und durch, es wird sicher bald besser :jaja:

Ganz liebe Grüße,
 
M

makay

Petra hat gesagt.:
:-?

Manchmal frage ich mich, warum nicht einfach mal Blut abgenommen wird und/oder eine Blutkultur angelegt wird, damit man den Erreger GENAU festlegen kann :-? , anstatt immer lustische Kinderversuche mit diversen Antibiotika zu machen :bissig:

GENAU DAS frage ich mich ständig !!!
Ist wohl zu teuer. Dann lieber einen verschleppten INfekt auf der Intensivstation ausheilen oder so. Wenigstens vom Auge hätten sie einen abnehmen sollen. Aber auf meinen Vorschlag hiess es, das das zu lange dauere. Hah.

heute abend ist das Fieber runter :prima:

Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mensch, was macht Ihr denn für Sachen.

Für die Kinder wäre es besser, wenn sie Abstriche machen würden und für uns beiden Mams gäbe es vielleicht einen Job ;-)

Gute Besserung
Susala
 

Petra

desperate housewife
Augenabstrich lange? Hä? Da gibts doch ebenso wie fürn Rachenabstrich Schnelltests, die vor Ort in der Praxis ausgewertet werden können :verdutz:
 
M

makay

Petra hat gesagt.:
Augenabstrich lange? Hä? Da gibts doch ebenso wie fürn Rachenabstrich Schnelltests, die vor Ort in der Praxis ausgewertet werden können :verdutz:

Echt ? Und wie lange dauert der ?
Gut zu wissen !!! Danke Petra !!!

Noch ist das Auge nämlich klein und nicht so richtig gesund.

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
Weiss nicht genau, aber ich stand am Montag erst beim Kinderarzt "am Tresen" daneben, als der ausgewertet wurde :verdutz: , und der Doc der Mutter dann ein Rezept gegeben hat
 
M

makay

hallo Petra,

bitte, kriegst Du das heraus ???
Ich war nämlich heute wieder beim KiA und habe einen Abstrich gefordert, wer aber verweigert wurde, weil es meistens 5 Tage dauern solle und so schlimm sähe das Auge ja nicht aus. Letzteres okay....heute vielleicht, aber es immer noch halb so klein wie das andere und jeden Morgen verklebt.
Blutbild hat einen viralen infekt ergeben und eine leichte Anämie.
Von einem Schnelltest wisse sie nix ?

Interessiert mich brennend....zumal es mich auch beruflich interessiert.

Liebe Grüße
 
Oben