fiese Ödeme (bei mir)

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
:umfall:

Kann mir jemand mal helfen? Kennt sich vielleicht jemand aus?

Ich hatte seit der Schwangerschaft schon immer mal mehr oder weniger mit Ödeme in den Fingern und Füßen zu tun. Gerade wenn es mal warm wurde.

Ich schob es zum Schluß auf meine Schilddrüsenerkrankung, weil eine Unterfunktion auch gerne mal Ödeme macht. Da ich nicht ausreichend behandelt wurde, hatte ich also einen Grund!

Nun hab ich aber meine Schilddrüsenhormone erhöht .. deutlich erhöht!!!
Daran kann es also nicht mehr liegen! :nein: Glaube ich zumindest.

Und es ist nun richtig schlimm geworden ... morgens wenn ich aufwache, dann kann ich meine Finger nur unter extremer Spannung knicken. Sehr unangenehm. Dicke Augen, unangenehm beim Laufen, weil die Füße so dick sind.

Ich wurde wegen dieser Beschwerden beim Arzt schon mal belächelt. Ich solle mich mal nicht so anstellen, Wassereinlagerungen gehören nun mal bei manchen Frauen dazu (PMS mäßig halt)! :umfall:

Ihr könnt euch also vorstellen, was ich für einen Bock hab, damit zum Arzt zu gehen. :(

Weiß jemand, warum ich so aufschwemmen könnte. Ich hab schon mal gegoogelt, aber das hab ich schnell sein gelassen ... da kriegt man ja Angst. :rolleyes:

lg
Katja
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: fiese Ödeme (bei mir)

Hallo Katja,

warum Du Wassereinlagerungen hast kann ich Dir auch nicht sagen :cool:

Ich (auch SD-Unterfunktion, allerdings gut eingestellt - glaube ich) hab allerdings auch welche - erstmals ohne Schwangerschaft.
Seltsam.

Hat Dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen...

Trotzdem noch gute Besserung :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: fiese Ödeme (bei mir)

ich kann das gut nachempfinden, liege ich doch hier jeden Abend mit Wasser in den Füßen, und es ist hölle aua...
Nur hab ich leider keinen Rat :(
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: fiese Ödeme (bei mir)

hmm.. warst du mal beim Kardiologen? Die Ödeme müssen ja nicht zwangsläufig Schilddrüsenbedingt sein. Ich würde mal das Herz checken lassen!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben